Kunstflugfiguren

GAST_7832

User gesperrt
würd mich auch mal interessieren...

mit der Super Extra könnts vielleicht möglich sein mit HR zumischung, mit der Wild Hare vielleicht auch, evtl auch mit der 3W Yak ? sind so spontan die einzigen Flieger die mir einfallen wo das QR zumindest annähernd groß genug sein könnte...

wieso wackelig ?;) übung macht den Meister... torque doch mal normal und geh dabei um deinen Flieger rum- dann siehst Du ob Du schon weit genug bist(von den Fähigkeiten)...;)

MFg,Chris
 
@ Smallframe

Das "Aerofly Professional Deluxe" ist für das Flächenfliegen sehr sehr gut geeignet.

Im Internet findest Du viele Informationen zu diesem Simulator. Passend dazu kannst Du im Set auch einen Übungs-Handsender über USB-Anschluss bekommen um nicht immer Deine teure (scharfe) Sender/Computeranlage zu verwenden.

MFG, Jens
 
Crack?

Crack?

@Smallframe

wieso Crack? Das Programm gibts doch zum Kaufen.

Ich habe den Aerofly Professional Deluxe und den Reflex XTR. Für normales F3A Training ist sicher der AFPD ganz hilfreich. Aber für 3D würde ich den Reflex vorziehen, da dieser Simulator eindeutig näher an der Realität ist.

Stell Dir vor, alle würden nich nur Cracks besorgen. Dann würden wir jetzt immer noch mit den ersten verfügbaren Flugsimulatoren trainieren um dann später reihenweise Modelle zu schrotten... weil es keine Programmierer für aktuellere Flugsimulatoren mehr gibt.

Viele Grüße,
Klaus
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

ich trainiere mit Aerofly Pro - sowohl für F3A als auch 3D mit Fotohintergrund vollkommen ausreichend. -werde aber noch auf deluxe updaten(wenn ich mal dazu komm mich von meinem Sim zu trennen um Ihn wegzuschicken nach Ipacs...) weil die grafik schöner is...

jedoch müssen die tmd Dateien editiert werden damit die Modelle sich so verhalten wie real , die Serienmäßige Rollwendigkeit zb. kommt bei einer Extra nicht annähernd an die eines Modells ran (gleicht eher ner Piper...)...
auch mit den Profilen und Gewichten muß herumgedoktert werden (nicht erschrecken wenns hinterher plötzich das doppelte wiegt- hauptsache die Simulation is vernünftig dem realen Modell angepasst.
auch lassen sich ja Propellerstrahlwinkel (QR wirksammkeit beim torquen) und Drehmoment sehr schön anpassen.

nach diesen Änderungen gibt es aber keinen Sim der meiner Meinung nach an den AFP rankommt, der Reflex war grade im 3D Bereich mehr als enttäuschend- berechnet hier und da das Abrißverhalten der Flächenmodelle deutlich falsch... -zumindest in der Version die ich damals mal beim Händler probegeflogen bin- hier haben dann auch Änderungen in den Modelleinstellungen keine Verbesserung gebracht....

ps.: cracken kann mann alles, nur die Arbeit die Du reinsteckst um das Dongle rauszuprogrammieren(wenn Du programmieren kannst;) .... da kann mann besser arbeiten gehen und Überstunden machen und kommt am Ende billiger weg wenn mann sich AFPD kauft !!!
bedenkt mann das AFPD nicht in der Auflage wie aktuelle Top Games verkauft wird, lässt sich auch schnell der Preis nachvollziehen,
aber ganz ehrlich, bei den ganzen trainingsmöglichkeiten, wieviel Modelle einem das schon erspart hat (welche ansonsten im ewigen Fliegerhimmel wären) da ist der Betrag für den Sim nahezu lächerlich... also kauft euch den gefälligst - sonst laufen wir Gefahr das sowas in Zunkunft keiner mehr entwickelt !!!!

MFG,CHris
 
ps.: cracken kann mann alles, nur die Arbeit die Du reinsteckst um das Dongle rauszuprogrammieren(wenn Du programmieren kannst;) .... da kann mann besser arbeiten gehen und Überstunden machen und kommt am Ende billiger weg wenn mann sich AFPD kauft !!!
bedenkt mann das AFPD nicht in der Auflage wie aktuelle Top Games verkauft wird, lässt sich auch schnell der Preis nachvollziehen,
aber ganz ehrlich, bei den ganzen trainingsmöglichkeiten, wieviel Modelle einem das schon erspart hat (welche ansonsten im ewigen Fliegerhimmel wären) da ist der Betrag für den Sim nahezu lächerlich... also kauft euch den gefälligst - sonst laufen wir Gefahr das sowas in Zunkunft keiner mehr entwickelt !!!!

MFG,CHris[/QUOTE]

Hundertprozentige zustimmung.
Gruß Rudi
 

mach3

User
cyco schrieb:
Hallo !

jedoch müssen die tmd Dateien editiert werden damit die Modelle sich so verhalten wie real , die Serienmäßige Rollwendigkeit zb. kommt bei einer Extra nicht annähernd an die eines Modells ran (gleicht eher ner Piper...)...
auch mit den Profilen und Gewichten muß herumgedoktert werden (nicht erschrecken wenns hinterher plötzich das doppelte wiegt- hauptsache die Simulation is vernünftig dem realen Modell angepasst.
auch lassen sich ja Propellerstrahlwinkel (QR wirksammkeit beim torquen) und Drehmoment sehr schön anpassen.

Hi Chris,

kannst Du mir mal so einen getunten Flieger rübermailen?
Ich habe auch schon eine Menge Sachen verändert, aber so dicht an der Realität bin ich noch nicht. Schwerpunktmässig geht es mir um 3D-Training.
Mal sehen, was das Feintuning ausmacht...

Gruß
Rolf
 
Hallo,

das würde mich auch mal brennend interessieren: Die Einstellung eines Fliegers realitätsnahe fürs Training am Sim.

Ich selber habe den AFPD in gebrauch und bin damit sehr zufrieden.

@Chris: Vielleicht kannst du ja hier mal ein Beispiel für ein Setup (Modell) einstellen, ich denke, das wird für mehrere Leute ganz interessant sein.
 

GAST_7832

User gesperrt
fliege diese geänderte tmd vond der Extra mit ner Votec Grafik.
im Messer geht der Flieger immer noch leicht weg, so wies die meisten realen auch tun...

ist die Einstellung für 3D und Daumensteuerung über Kurzknüppel -Einstellung im Sim- Ausschläge Sender max und kein EXPO ! - nur damit kommt mann halbwegs an die Reaktionen des Modells ran...

hab mal die tmd download reingestellt:
http://rapidshare.com/files/9538093/votecdodc.tmd.html
MFg,Chris
 

AndiB

User
Man man, da ist man mal einen Tag weg und alle sind schon wieder einen Kilometer weiter :D

Also falschrum Torquen hab ich bisher den Spirit von Robbe, die Seba Challanger und Look@ Me sowie viele Shockys zu überreden können, ob es die Seba Funtana kann muss ich in ein paar Monaten testen, wenn ich wieder Geld hab ;)

Danke cyco für den Tipp, aber da bin ich zum Glück schon raus, nur beim rechtsrum Torquen muss ich bei jedem Modell das Ding bei voll Gegenquer stabil halten und das kann ich nicht still, sorry, außerdem muss natürlich immer genug Qr Wirkung und eine konstant gute Strahlgeschwindikeit anliegen, immer wenn ich bewege mich mit Gas immer extrem zwischen steigen und sinken, ist hampelig unschön aber geht, also auf einem Quadratmeter mit weniger als 30 cm Höhendifferenz.

Grüße Andi
 
Auch noch ne Frage

Auch noch ne Frage

Mich würd noch die Lawine Interessieren,, wie wird die den richtig gesteuert. Also grob ist es mir schon klar, ist ein Looping mit einer gerissenen Rolle. Nur was mich interessiert, wie steuert ihr die gerissene, Quer Seite gleichsinnig ?höhe gezogen oder gestossen ? Was ich inzwischen rausgefunden hab, ist das man sofort nach der gerissenen Drücken muss sonst der flieger die Kreisbahn nach innen verlässt.
Für die Fachleute: Sorry wenn ich mich Laienhaft ausdrücke aber ich "Kunstfliege" noch nicht sehr lang :-)


Auf dem Rücken musst du drücken, oder dich nach Trümern bücken
 

AndiB

User
Meines Wissens ist beides richtig, gerissen oder gestoßen, ich reiße meistens und versuche das natürlich immer sehr oft bis das Timing mit einem Modell hinhaut ob drücken nach dem Snap kann ich dir nicht sagen, erstens ist das modellspezifisch, würde mich stören und müsste geändert werden und zweitens ist das doch eigentlich erwünscht, weil der Snap kurz vor dem OT bis kurz danach kommt, da soll es doch eigenlich runter gehen. Vielleicht hält du auch das Hr zu arg fest, nach dem eigentlichen Snap.

Aber ich denke die anderen Jungs hier können dir das vlt besser beantworten.

Grüße Andi
 
Genau

Genau

Was ich mal hab das hab ich ich lass da nix mehr los :-)))

Ja und nimmst du nu quer Seite gleich oder entgegengesetzt . ??
 

maikel

User
Grüzi,
um auch etwas zu diesem Thema beizutragen.
Beim Kunstflug werden die Ruder nicht koordiniert.
Die Rollen und Loop verlaufen Eirig noch nicht einmal die Landung verläuft gerade bzw. der Start.
Es werden nur die beliebten Flugrouten gewählt, (zb. Rollen nur rechts herum und von sich wegfliegend) weil andere Flugsituationen nicht getätigt werden.(ungewohnt) Es läuft also alles nach dem gewohnten Schema ab man lernt nichts dazu. Ich sehe das bei uns im Verein. Es werden neue Flieger gebaut in denen viel mehr steckt aber das was gezeigt wird ist immer das gleiche obwohl sich jeder mehr vornimmt.

Ein Lernenswertes Beispiel was ich anzubieten hätte:
Ich rede hier von dem REFLEX SIM.
Einstellungen Simulationsparameter:
Wind auf Stärke 7
Zeitdehnungsfaktor auf 0,85 (schnellere Reaktion erforderlich)
Modell Katana 3,10m und 16 KG (Beispiel)

die Einstellung wählen das der Wind von hinten kommt.
So kann man das Modell vor sich schweben lassen und konzentriert erst einmal die Steuerfunktionen üben. Schweben-Rollen-Messerflug und vor allem, bei allen Figuren die Richtung halten. (Seite/Höhe rechts links) Mit entsprechender Gasstellung kann man an sich vorbeifliegen und das ganze von der hinteransicht Trainieren.
Einfach mal probieren. Macht Spaß und man lernt entsprechend die Koordinationen. Parameter verändern den Lernprozess. (Nicht nur für Anfänger)

So habe ich gelernt wenigstens nicht mehr die Ruder zu verwechseln in den verschiedenen Flugsituationen.
Vielleicht habe ich damit einigen weitergeholfen.
Guten Rutsch Gruß Maikel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten