Kunstflugtreffen F3A-X

niki

User
Wenns um die Terminwahl geht würde ich vorschlagen, das erstmal zusammengetragen wird welche Tage komplett wegfallen würden, weil Wettbewerbe oder ähnliches anstehen.

04.05. - 06.05. ProWing - für die Westfalen, das es ja sonst kaum erreichbaren Messen gibt ;)
02.06. - 03.06. F3A-X 1. TW
16.06. - 17.06. F3A 1. TW
23.06. - 24.06. F3A-X 2. TW
21.07. - 22.07. F3A 2. TW
28.07. - 29.07. F3A-X 3. TW
04.08. - 05.08. F3A 3. TW
01.09. - 02.09. F3A-X 4. TW
01.09. - 02.09. F3A 4. TW

Das war erstmal alles was mir so auf Anhieb einfiel.
Ich denke viele der Potenziellen Teilnehmer werden sich auch nach diesen Terminen richten.

Gruß
Niklas
 
termin

termin

Hallo - ja der Termin ist O.K. jetzt bleiben folgende Dinge zu klären:

1. Welcher Platz (Anforderungen, Sicherheit)
2. Logistik (Übernachtung, Verpflegung, Modelle, Treffpunkt)
3. Leitung (wer übernimmt die Leitung des Workshops, Koordination, Anmeldung)
4. Kosten
5. Teilnehmerzahl (ich habe keine Vorstellungen, denke mal bei über 20 Teilnehmern wirds anstrengend für die Logistik)

Ich denke mal Punkt 1 und 3 und dann weiterschauen. Siggi ich hätte eine Idee, bin mir aber nicht ganz sicher ob das so umzusetzen ist, das würde ich aber eher gerne telofonisch besprechen, du kannst mich über meine PN erreichen dann könnten wir Telefonummern austauschen.

gruß Markus
 
Kunstflugtreffen

Kunstflugtreffen

Hallo

Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Platz. Sobald ich etwas gefunden habe, werde ich euch es mitteilen und dann die Sache organisieren. Angebote nehme ich immer noch gerne entgegen, auch von erfahrenen Piloten, denen der Nachwuchs am Herzen liegt.

Gruß Siggi
 
Das Jahr hat kaum angefangen und ist vermutlich schon wieder zu kurz. Natürlich werden ich als Pilot teilnehmen und freue mich schon auf das Fachsimpeln mit Euch.
Gruß Thomas

man sieht sich in Oerlinghausen.;)
 
Kunstflugtreffen

Kunstflugtreffen

Hallo

Erst einmal vielen Dank für das tolle Angebot :):). Der Termin Ende April nehme ich erst mal so an. Wir haben da den Montag auch noch als Brückentag, so sollte das sehr gut passen. Sobald die Platzfrage geklärt ist, melde ich mich wieder.

Gruß Siggi
 
Kunstflugworkshop

Kunstflugworkshop

Hallo Kunstflugfreunde

Also der Platz ist gefunden. Wir werden das Treffen am letzten Wochenende im April (28 und 29) auf dem Fluggelände der Modellfluggruppe Halle in Westfalen stattfinden lassen. Teilnehmen sollen alle Kunstfluginteressierten mit einem kunstflugtauglichen Modell. Die Motorisierung und die Größe des Modells sind nicht relevant. Bei Motormodellen sollte ein Lärmpass vorhanden sein. Wir werden bei dem Treffen viel Wert auf praktisches Fliegen legen. Ein Programm werde ich demnächst hier einstellen. Die Teilnehmerzahl werden wir auf 15 Teilnehmer beschränken, damit jeder einzelne mehrfach fliegen kann. Bei schlechten Wetter werden wir dann improvisieren. Demnächst hier hereinschauen. Peter Wessels hat auch seine Unterstützung zugesagt.

Grüße

Siggi und Markus
 
Kunstflugworkshop

Kunstflugworkshop

Hallo liebe RC Piloten,
an alle, die Interesse an dem F3A-X Workshop haben,

die Planung steht soweit. Leider musste Herr Wessels aus beruflichen Gründen absagen - schade - aber wir haben Glück, denn wir bekommen für den Samstag tatkräftige Unterstützung in unserem Vorhaben und Tun von Detlef Rottman und seinem Sohn Jan Rottman. Darauf freuen Siggi und ich mich besonders, vor allem, weil beide völlig zwanglos zugesagt haben uns zu unterstützen und somit sich die seltene Möglichkeit bietet an Erfahrungswerten teilhaben zu dürfen, die einem meist als "Ottonormal" Pilot verschlossen bleiben. Schon mal herzlichsten Dank Detlef und Jan hierfür.

Ab sofort ist es möglich sich bei Siggi für diesen F3A-X Workshop anzumelden. Wie?????

Eine Mail an Siggi schreiben, der wird dann an eure private Emailadresse die Einladung als PDF- / Worddatei schicken. Diese füllt ihr bitte aus und schickt sie unterschrieben per Post an Siggi zurück. Den Unkostenbeitrag von 15,00 € überweist ihr bitte auf das angegebene Konto.
Als nächstes werden wir euch dann die genaue Planung zuschicken und alles was ihr sonst noch wissen müsst für diesen Workshop. Aus logistischen Gründen müssen wir die Teilnehmerzahl leider Gottes auf 15 begrenzen, nur so ist ein reibungsloser Flugbetrieb nach unserem Standpunkt organisatorisch sinnvoll. Bei Engpässen in der Anmeldung zählt das Anmeldedatum + Überweisung.

Wichtig: Ein absolutes MUSS ist der Versicherungsnachweis und der Lärmpass für euer Modell mit dem ihr fliegt ansonsten wird es schwierig.

Wir freuen uns auf möglichst motivierte Piloten, die mit uns an diesem Event teilnehmen.

Es grüßen

Markus + Siggi
 
Kunstflugtreffen

Kunstflugtreffen

Hallo

Die ersten Anmeldungen sind eingegangen. Wer noch Interesse hat, sollte nicht lange warten. Kurze private Mitteilung mit Email-Adresse an mich und ich schicke das geplante Programm und das Anmeldeformular zu. Gern beantworte ich auch noch Fragen

Gruß Siggi und Markus
 
Kunstflugworkshop

Kunstflugworkshop

Hallo

Wir haben noch 7 freie Plätze für das Kunstflugtreffen. Interessenten können sich bei mir melden

Gruß Siggi
 
Last Minute

Last Minute

Hallo:)

Es sind noch ein paar Plätze frei für den F3a-X Kunstflugworkshop. Das Wetter soll auch besser werden. Also wer noch Lust schnell melden und ein tolles Wochenende haben.:)

Gruß Siggi
 
F3A-X

F3A-X

Hallo liebe Kunstfluggemeinschaft,

ich möchte zusammen mit Siggi noch ein paar Erinnerungen unseres Treffens von vor einer Woche in diesem Thema veröffentlichen. Es hat wirklich Spaß gemacht, Dank der vielen Teilnehmer, der tollen Maschinen und der Möglichkeiten bei uns am Platz in Halle Westf. (http://www.mfg-halle.de/) zu fliegen und natürlich des Coachings von Detlef und Jan Rottmann. Die Einstellungsflüge zu Beginn haben uns allen weitergeholfen ein kunstflugtaugliches Modell feiner abzustimmen. So kann dann das Training in dieser Saison weitergehen. Das Wetter hat uns nicht in Stich gelassen und die Stimmung war immer gut! Insgesamt waren wir 15 Teilnehmer, damit reihten sich optimale Flugzeiten aneinander, so dass man schon nach einigen Durchgängen einen deutlichen Trainingszuwachs bei den Teilnehmern bemerkte-
Nochmals Danke an alle Helfer, die uns an dem Wochenende unterstützten. Ich habe mal einfach ein paar Bilder angehängt. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr ein Wiedersehen und dann schon sicher mit etwas mehr Routine am Knüppel für die Flugfiguren am Himmel. Bis dahin -
Viele Grüße Markus
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 18
  • 02.JPG
    02.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 95
  • 03.JPG
    03.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 72
und hier noch mehr Fotos :)

Was ist eigentlich mit unserem Zeitungsartikel.
hat sich das Wurstblatt gemeldet? :D

Gruss Roland
 

Anhänge

  • DSC_7224.jpg
    DSC_7224.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_7196.jpg
    DSC_7196.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_7175.jpg
    DSC_7175.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_7245.jpg
    DSC_7245.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_7162.jpg
    DSC_7162.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_7205.jpg
    DSC_7205.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 68
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten