Kunststoff kleben

hi, und den Rahmen punktuell auf dem Rumpf fixieren?
Hauben montieren mag ich am Modell so gut wie in gross...
 

Börny

User
hänschen schrieb:
hi, und den Rahmen punktuell auf dem Rumpf fixieren?
Wie jetzt ? Also ich baue erst die Kabinenhaubenverriegelung und klebe dann die Haube auf den Rahmen. So kann ich den Rahmen auch ohne Haube am Rumpf problemlos anbringen. Außerdem vermeidet ich so nachträglichen Verzug am Haubenrahmen. Wenn der Rahmen einmal ordentlich angepasst ist, wünsche ich, daß er auch noch passt, wenn die Haube aufgebracht ist.
hänschen schrieb:
Hauben montieren mag ich am Modell so gut wie in gross...
Versteh' Dich nicht so recht?

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
O.K. Börny, dann ist diese Methode des Aufsetzens der Haube eigentlich ähnlich meiner Harz-Methode. Ich hatte nur Bedenken, daß dieses Klebeband sofort "zufaßt" und keine Korrektur zuläßt. Alles roger ! :)

Gruß
 

PeCa

User
Letzthin habe ich ja den Tipp mir dem Silikon gegeben.

Ich habe also die Haube meiner B4 mit Silikon geklebt und hier der Erfahrungsbericht:

Silikon eingestrichen und Haube angebracht. Nach der Trocknung habe ich festgestellt, dass nicht überall das Silikon mit der Haube in Berührung gekommen ist. Mann / Frau sollte also eher dick auftragen. Allerdings enstehen dann Luftblasen die ins Silikon eingeschlossen werden. Überall wo Silikon die Haube berührt klebt es gut. Das Silikon kann gut von der Haube entfern werden. Wenn es dann auch sein muss.

Fazit: Ich würde es nicht mehr machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten