Liebe Gemeinde,
hat schon mal jemand bei einem Motor mit gleitgelagerter Kurbelwelle den radialen Kurbelwellensitz renoviert? Der Rundlauf der Welle ist gut (3/100) aber das Gehäuse ist ausgeschlagen. Es läuft beim Betrieb recht ordentlich Sprit hinter dem Propellermitnehmer raus. B. Krause schreibt man kann eine gut zugearbeitete Buchse in das Gehäuse einkleben. Was nimmt man zweckmäßigerweise für ein Material? Was ist eine sinnvolle Länge? 1x Kurbelwellendurchmesser oder mehr? Der Motor: ein EGA 0,5cm³ Kurbelwellendrehschieber Selbstzünder.
Vorneweg Danke für Tipps
Grüße Südkarl
hat schon mal jemand bei einem Motor mit gleitgelagerter Kurbelwelle den radialen Kurbelwellensitz renoviert? Der Rundlauf der Welle ist gut (3/100) aber das Gehäuse ist ausgeschlagen. Es läuft beim Betrieb recht ordentlich Sprit hinter dem Propellermitnehmer raus. B. Krause schreibt man kann eine gut zugearbeitete Buchse in das Gehäuse einkleben. Was nimmt man zweckmäßigerweise für ein Material? Was ist eine sinnvolle Länge? 1x Kurbelwellendurchmesser oder mehr? Der Motor: ein EGA 0,5cm³ Kurbelwellendrehschieber Selbstzünder.
Vorneweg Danke für Tipps
Grüße Südkarl