Hi Rolf,
Motor hat Drehschieber und Walbro-Vergaser. Der Zünd-Akku wurde letztens schon getauscht, ist also praktisch neu und unauffällig.
Man muss ja grundsätzlich mit geschlossener Haube und im Flug testen. Also einfach Akku direkt an Zündung geht auch testweise nicht, weil ich es nicht schaffen würde innerhalb von 1 Minute die Haube und den Prop etc. zu montieren .. danach wäre die Zündung unscharf... brauche also irgendwo den Schalter...
Werde also 1. einen ganz neuen Kabelbaum einbauen.
2. einen Ersatz-Vergaser probieren (bzw. den Alten erst mal aufschrauben und neiglotze)
Danke schon mal!
Motor hat Drehschieber und Walbro-Vergaser. Der Zünd-Akku wurde letztens schon getauscht, ist also praktisch neu und unauffällig.
Äh, nö, eher weil ich nicht fliegen kann bin ich ziemlich geladen... aber ich habe zum Testen des Kabelbaums das Entladeprogramm über die Schalterbuchse laufen lassen und laut Ladegerät scheint wie immer alles völlig i.O. auch bis 2A. Es kann also, wenn`s tatsächlich an der Stromversorgung liegt, fast nur was Mechanisches am Kabel auf der Seite Schalter bis Zündung sein.Du lädst doch nicht während du fliegst?
Man muss ja grundsätzlich mit geschlossener Haube und im Flug testen. Also einfach Akku direkt an Zündung geht auch testweise nicht, weil ich es nicht schaffen würde innerhalb von 1 Minute die Haube und den Prop etc. zu montieren .. danach wäre die Zündung unscharf... brauche also irgendwo den Schalter...
Werde also 1. einen ganz neuen Kabelbaum einbauen.
2. einen Ersatz-Vergaser probieren (bzw. den Alten erst mal aufschrauben und neiglotze)
Danke schon mal!