was wollter der Autor diese post und erklären?
was wollter der Autor diese post und erklären?
Außerdem sind die Zweitakter nicht besonders gut für die Form der Platzzulassung, selbst wenn die Lärmauflagen eingehalten werden. Als Viertaktflieger können die Dinge auch nerven, umgekehrt ist mir kein Fall bekannt.
Außen vor lasse wir mal die Elektro-Fans.
Das elektrische nicht leiser sein müssen als 2T sollte sich inzwischen rum gesprochen haben.
Und wenn die Am Platz gültigen bestimmungen eingehalten werden ist nix zu meckern...
zum Kernthema
Calmato und OS 7,5 drauf passt.. Standart Dämpfer mit Silikonschlauch dran
LS 11/ 5 bis 11/ 6 je nach lust des motors sollen auch schon 12/ 6 gesehe n worden sein halt ich aber nicht für gesund dem Motor gegenüber.
Mit dem LA 65 wirst du auch fliegen, jedoch reichte es mehr zum Käsebecker Rundflug .
Einige Modifikation kann ich nur empfehlen.
Der Calmato steht ( zumindest alle die ich kenne) vorn zu tief. Demzufolge ist der Start etwas sehr lang. (allerdings wegen der höheren geschwindigkeit auch sicherer)
entweder ein gröseres Rad drauf, oder den Fahrwerkspin tauschen gegen was längeres. ( Bugrad Kwick fly passt perfekt)
Zum Zweiten den Verschluss vom Tank .. einfach entsorgen und dann ca 3,50€ investieren und gegen einen Tankverschuss von Kavan tauschen.
Mein Calmato ist inzwischen gut 5 Jahre alt ( ist auch der zweite) wir im Winter gern mal zum fliegen benutzt mit Ski . Oder wenn mal wieder jemand probieren will. Oder wenn nach einem Crasch der Kopf erstmal wieder beruhigt werden muss...
Alles live ohne expo und immer dran denken es ist ein Trainer und keine 3D Maschine obwohl alle Manöver bis auf Tourquen gelingen ...
und lass dich ned vogelig machen der fliegt wenn du ihn so gebaut ahst wie Kyosho sich das gedacht hat.