Ladegerät iSDT Q6 Plus 300W/14A, Fragen & Antworten

Hallo,

im geheimen Menü gibt es den Punkt Voltage Calibration, um zu diesen Punkt wechseln zu können, musst Du von ISDT per E-Mail einen Freischaltcode beantragen.
Der Freischaltcode ist von Der Seriennummer abhängig.

Um den Lader abzugleichen benötigt man noch einen 6S Lipo und ein genaues Messgerät.
Anleitungen findest Du im Netz einige, auch youtube Videos u.s.w.
Suche einfach mal nach ISDT und Voltage Calibration

Ab Minute 21:15

VG
Gunnar
 
Hallo,

im geheimen Menü gibt es den Punkt Voltage Calibration, um zu diesen Punkt wechseln zu können, musst Du von ISDT per E-Mail einen Freischaltcode beantragen.
Der Freischaltcode ist von Der Seriennummer abhängig.

VG
Gunnar

Das ist dann mal eine verwertbarer Hinweis der weiter hilft. Gerät ist eingepackt und ab zum Verkäufer. Der sollte zugriff auf "Geheime" Menues haben.

Ansonsten verstehe ich meinen Beitrag auch mehr als Hinweis, dass man mal ein Auge auf die V- Messung haben sollte.
Es gab ja bereits die fehlerhafte Amperemessung bei Gerd, die A Messung ist aber wesentlich unkritischer ist, als eine fehlerhafte Spannungsmessung beim Balancen.

Sigi

Nachtrag zu Radiostörungen: Bei mir steht ein UKW Radio 50 cm über dem Lader, keine Störungen im Radio bemerkt.
 

BNoXTC1

User
Das ist dann mal eine verwertbarer Hinweis der weiter hilft. Gerät ist eingepackt und ab zum Verkäufer. Der sollte zugriff auf "Geheime" Menues haben.
Der muss genauso Anfragen... mein Q6 und 620 waren ziemlich genau, dafür war das 608 sehr daneben..

??? Der Eingang am Ladegerät ist aber ein XT60. Oder hast du dir dann quasi ein Adapterkabel XT60 auf XT90S gebaut?

Ziemlich sicher ein adapterkabel ;)
 

TimoH.

User
Hallo zusammen.

Zum Thema Kalibrieren der Zellenspannungen.

Ich habe ISDT über die Mailadresse www.isdt.co/ direkt angeschrieben, und nach dem Code für das Untermenü gefragt.
Ich habe hierbei ein Bild vom Strichcode ,auf der Unterseite des Laders gemach,t und ein Bild vom Systemmenü.

Nach nicht einmal einem Tag, habe ich meinen Code von ISDT erhalten. Respekt :D

Man sollte aber schon wissen was man damit anstellt.

Gruß Timo
 

BNoXTC1

User
Was? Einen Tag lange hat das gedauert? Meine 3 Mails hätten sie innerhalb 5min :) aber du hast recht, tolles Service von isdt
 

TimoH.

User
Ich habe die Mail am Sa morgen geschrieben. Habe dann heute morgen eine Antwort bekommen das sie noch ein Bild vom Systemmenü benötigen. Habe ich dann heute morgen hingeschickt und nach 1h 2 min hatte ich dann meinen Code.:D

Timo

P.S. Yuki Modell verweißt bei dieser Aktion auf den Hersteller, das nur dieser diesen Code hat.....
 

BNoXTC1

User
Oh Mann... es gibt einen eigenen Thread fürs 608! Freu dich, dass du ein 608 hast oder Kauf dir eines.. dass mit dieser Rückrufaktion nervt.. wäre yuki nicht, würde es niemanden intersssieren.
 

Crizz

User
Einfach lesen, was Yuki da schreibt :

... Die Ladegeräte von iSDT haben, wie bereits durch unsere Rückrufaktion vom 1. Juni 2017 bekannt, keine CE-Konformität ....

Ergo betrifft es ALLE Gerätetypen und nicht nur einen einzelnen.

@Karl : zu viel Sonne abbekommen ? Warum so unfreundlich ? Die Rückrufaktion gehört eben mit dazu, das es dich nervt dafür kann niemand was. Wenn es dir zu viel ist, klink dich doch einfach aus bis die Sache vom Tisch ist, dann mußt du nicht jeden Beitrag lesen. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn die Leute verunsichert sind und Fragen haben. Das ist absolut legitim.

Ach ja: und eine Rückrufaktion zeugt eher von dem Verantwortungsbewußtsein als von minderer Qualität. Umgekehrt wird ein Schuh draus : wenn bekannt wird, das das Produkt mangelhaft ist, und der Hersteller es NICHT zurückgerufen hat, obwohl es ihm bekannt sein mußte. Denn dann war ihm das Problem egal.
 
sorry für die möglicherweise schon beantwortete Frage:

muss ich jetzt meine Lieblingslader zurückschicken und an wen?
Ich konnte das nicht eindeutig herauslesen.
Ich würde die Lader am WE benötigen.

lg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät erfüllt nicht die Anforderungen an die Elektromagnetische Verträglichkeit. Konkret wird an einem der Messpunkte die Feldstärke der zulässigen Störabstrahlung in 10 m Entfernung in einem bestimmten Frequenzbereich um 4,31 dbµV/m überschritten, also um ca. 2/3. Auch wenn mich die Amateurfunker dafür jetzt lynchen werden: Das ist beim normalen Betrieb in geschlossenen Räumen oder auf dem Flugplatz nicht relevant. Niemand muss damit rechnen, dass wegen des Ladegeräts plötzlich ein Funkmesswagen der BNetzA vor der Tür steht oder dass ein Modell wegen Empfangsproblemen vom Himmel fällt und schon gar nicht, dass ein Herzschrittmacher verrückt spielt.

Wenn mich meine eingerosteten Nachrichtentechnik-Kenntnisse aus dem Studium nicht ganz verlassen haben, komme ich auf eine abgestrahlte Leistung von ca. -50 dBm (= 10 Nanowatt). Damit strahlt ein Fernsteuersender auf 2,4 GHz mit 20 dBm um 7 Zehnerpotenzen mehr Leistung ab als der Lader, sprich 10 Millionen mal so viel.

Ob Du das Ladegerät zurückschicken möchtest, musst Du selbst entscheiden.
 
danke für die Ausführungen und Interpretation der Messung.
Jetzt behalt ich's und hab eine Rarität wie ein blaue Mauritius, und ich hab 2 davon :)

Ein Klubkollege hat schon danach gefragt :(

Übrigens:
meine anderen Lader und besonders die LED Beleuchtung stören den Radioempfang im Keller auch so dass das Radio ausgeht.

lg
Manfred
 
Fehler Self-Check failed (402)

Fehler Self-Check failed (402)

Hallo

ich kriege bei meinem Q6 Plus immer wieder den Fehlercode Self-Check failed (402) Try to Re-Power. Abhängen von der Stromquelle und wieder anhängen nützt nichts, auch das Anhängen mit gehaltener Taste bringt nix, obschon der Lader scheinbar in einen anderen Modus geht (beep it anders und gibt keine Fehlermeldung).

Kennt jemand das Problem und besser noch was dagegen getan werden kann?

Danke!
 
Danke, diesen Eintrag habe ich auch gefunden, gibt aber über die Lösung wenig Auskunft. Ich habs mal über die E-Mail Adresse versucht, mal schauen was da zurückkommt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten