Laden nur über Balanceranschluss

Crizz

User
ähm..... ich hab nicht geschrieben "wie testet er". Das war´n anderer "Chris"... Aber die Variation der Schreibweisen ist schon toll, eigentlich dürfte ich mich nicht angesprochen fühlemn, aber es ähnelt meinem Screen genauso viel wie seinem ;) *fg*
 
ähm..... ich hab nicht geschrieben "wie testet er". Das war´n anderer "Chris"... Aber die Variation der Schreibweisen ist schon toll, eigentlich dürfte ich mich nicht angesprochen fühlemn, aber es ähnelt meinem Screen genauso viel wie seinem ;) *fg*

äh Crizz, lies meinen Post bitte richtig .
Ich habe extra ein @ vor "Criss" gestellt

Peter
 

Chriss

User
OK, Ihr habt das also anhand der beiligenden Software "getestet"?
Die benutze ich nicht weil für mich ohne wirklichen Nutzen.
Gibt es irgendwo vielleicht einen Test den man sich irgendwo durchlesen kann?
Das mit den 350W war mir schon bewusst.
Bin mit diesem Lader trotz allem sehr zufrieden,jage meine Fepo-s am Platz immer mit 10A voll.
Perfekt balanciert ,was will man mehr.
Chris
@Peter:da fehlt aber noch ein h ;)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
nach über 1,5J Testertätigkeit und mindestens 1/2 Dutzend FW-Updates stellt
bitte immer noch sicher, dass der CellPro NUR ALLEINE an einer Pb Batterie
hängt! Ich habe bis heute noch keinen trägeren Wandler erlebt als diesen der
von ca. 10s bis über mehrere Minuten (!!!) Sekunden benötigt um kleinste Ue Schwankungen
auszuregeln im "auto-Mode"!

D.h. in der Praxis - ein mit 3A zu ladender LiPo schlägt bis Anschlag auf 10A hoch bei Ue=+1V!!!
... zieht NIE versehentlich die Brücke ab während einer Balancerladung und steckt die wieder drauf!:p
... NIE an >18V betreiben - Vorsicht - Rauchgefahr!!!
... hochwertigste und toll bedienbare Taster und so sinnig angebracht. :D :D
... und noch 1/2 Dutzend nette Kuriositäten!

(Jedenfalls alles Dinge für die man ein de-Gerät zerreißen würde!
Wie schön, dass es sich um kein de-Gerät handelt! :p;):D )

Wer mit allen technischen Unmöglichkeiten (incl. der "äußerst genialen" Software!) leben kann
hat ein feines Sorglosgerät. Ich gebe ihn nicht mehr her weil er der einzige ist wo ich LiPos direkt am
Balancerkabel vorbereiten kann ... und heute ist der Automatikmodus mit das Genaueste was ich kenne.
... das muss der Neid dieser Software lassen... :rolleyes::)

@ Peter - auf Deinen Test bin ich so was von gespannt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nach über 1,5J Testertätigkeit und mindestens 1/2 Dutzend FW-Updates stellt
bitte immer noch sicher, dass der CellPro NUR ALLEINE an einer Pb Batterie
hängt! Ich habe bis heute noch keinen trägeren Wandler erlebt als diesen der
von ca. 10s bis über mehrere Minuten (!!!) Sekunden benötigt um kleinste Ue Schwankungen
auszuregeln im "auto-Mode"!

D.h. in der Praxis - ein mit 3A zu ladender LiPo schlägt bis Anschlag auf 10A hoch bei Ue=+1V!!!
... zieht NIE versehentlich die Brücke ab während einer Balancerladung und steckt die wieder drauf!:p
... NIE an >18V betreiben - Vorsicht - Rauchgefahr!!!
... hochwertigste und toll bedienbare Taster und so sinnig angebracht. :D :D
... und noch 1/2 Dutzend nette Kuriositäten!

(Jedenfalls alles Dinge für die man ein de-Gerät zerreißen würde!
Wie schön, dass es sich um kein de-Gerät handelt! :p;):D )

Wer mit allen technischen Unmöglichkeiten (incl. der "äußerst genialen" Software!) leben kann
hat ein feines Sorglosgerät. Ich gebe ihn nicht mehr her weil er der einzige ist wo ich LiPos direkt am
Balancerkabel vorbereiten kann ... und heute ist der Automatikmodus mit das Genaueste was ich kenne.
... das muss der Neid dieser Software lassen... :rolleyes::)

@ Peter - auf Deinen Test bin ich so was von gespannt ... ;)

Moin Gerd,

auf meinen Testbeitrag bin ich selbst gespannt,:D- besonders da sich die Kuriositätenliste, trotz neuester Firmware V2.28, - noch um einiges verlängern liesse. Fairerweise muss aber auch gesagt werden, dass in der deutschen Betriebsanleitung gegenüber der original Version, einiges unter den Teppich gekehrt wurde, bzw. auch wieder mal "interessant" übersetzt wurde.

Auch dieTrickserei (10s Dual channel charger) find ich irreführend, er kann nur seriell laden, - gut ist da nur die bequeme Steckbarkeit von 2 Packs.

Die typischen Anfängerfehler der neugierigen "Was Passiert Dann?-Fans" :confused:(Kabel, oder Steckbrücke beim laden abziehen usw.) spare ich mir für den Testabschluss auf,- da hier durchaus mit Qualm zu rechnen ist:D

Als reiner FELDLADER hat er seine Chance verdient(klein u.kompakt), sofern über die PC-Software alle 6 Presets mit den eigenen Ladevorlieben eingestellt sind. Diese lassen natürlich nur Lixx-Zellen zu.
Toll wäre, wenn über die Software alle Parameter wie beim Multi4 veränderbar und auch wenigstens 12 Presets speicherbar wären.
Ach so, der Wandler ist immer noch so lahm!

Ich hab das Teil jetzt auch schon gut 9 Monate in der Mangel, bin mir aber auch noch nicht sicher, wem der Lader wirklich zu empfehlen ist.

@Chriss, Dein "h" ändert nichts an den Verwechselungen, solange der geneigte Leser "lesemüde" ist:D

Grüsse:)Peter;)
 
OK, Ihr habt das also anhand der beiligenden Software "getestet"?
Die benutze ich nicht weil für mich ohne wirklichen Nutzen.
Gibt es irgendwo vielleicht einen Test den man sich irgendwo durchlesen kann?
Das mit den 350W war mir schon bewusst.
Bin mit diesem Lader trotz allem sehr zufrieden,jage meine Fepo-s am Platz immer mit 10A voll.
Perfekt balanciert ,was will man mehr.
Chris
@Peter:da fehlt aber noch ein h ;)

Chris,
mit der Software könntest Du z.B. die ersten 3 Presets mit LiFePo 1, 2,3,C belegen und die Presets 4,5,und 6 mit LiPo 1,2,3C !:D

alles paletti:p:confused:

;)Peter;)
 

Chriss

User
Chris,
mit der Software könntest Du z.B. die ersten 3 Presets mit LiFePo 1, 2,3,C belegen und die Presets 4,5,und 6 mit LiPo 1,2,3C !:D

alles paletti:p:confused:

;)Peter;)
Hallo Peter,
möglich,bin aber von Natur aus faul, so ,daß ich noch nicht mal ein Update durchgeführt habe,ich stelle beim wechsel von LifE auf Lipo immer manuell vorher um und komme damit gut klar.
Die Brücke beim laden nicht abzuziehen ist ein guter Tipp,allerdings hätte ich das eh nie gemacht.
Letztens war an meinen Feldakku noch ein anderer Kollege mit seinem Hyperion beim Strom klauen , da ist nichts passiert.
Die Software finde ich auch nach einigem "umdenken" gut.
Einzig die Taster lasse ich als verbesserungswürdig gelten.
Na ja,hatte jahrelang ein Orbit,der war auch gut,leider kam da nix nach....
@Gerd:
Da Du ja den Lader getestet hast,könntest Du mir nicht diesen Test per PN schicken?
Offensichtlich wird der ja eh nie veröffentlicht??

Gruß
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten