Lagerspannung ION Akkus

Mefra

User
Hallo zusammen,

ich nutze einen Power ION Akkupack RB 3100 von der Firma Jeti (Hacker).

Für das Winterhalbjahr möchte ich diesen gerne mit meinem Juni 308 auf Lagerspannung bringen.
In der Anleitung finde ich jedoch keine Angabe zur Lagerspannung selbst.

Die Anleitung des Junsi 308 führ bei LiLo eine Lagerspannung von 3,75 V an, ist diese korrekt?

Mit welcher Spannung soll man die ION Akkus lagern?
Ist der Jeti ION Akku ein LiLo (Lithium-Ionen-Akku)?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Das ist ein LiIon. 3,75 oder 3,7 Volt (was viele andere Ladegeräte haben) ohne Last ist nicht verkehrt - da ist aber noch ne Menge Energie im Akkus drin. Bei 3,65 Volt hast Du dieses (sehr geringe) Restrisiko noch deutlich verringert. Wie gesagt, ohne Last gemessen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten