FoxausRhens
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Landeklappen Scharnier frage an die Aerodynamiker
Ich baue gerade eine Jepe f-86 und habe mich dazu entschieden den Flieger auch mit Flaps auszustatten, gefällt mir einfach gut auch wenn es bei dem Modell eigentlich nicht so sinnvoll ist. Meine Frage nun an die Aerodynamiker hier im Forum, welche Variante ist günstiger zur Positionierung der Mylar Scharniere. Variante 1 (grau im Bild) unten und einen geraden Schnitt zwischen Klappe und Fläche oder Variante 2 (im Bild rot) oben das Scharnier und unten einen Phase an Klappe und Fläche um die Bewegungsfreiheit zu gewährleisten (so sind die Querruder angebracht.
Freue mich auf Antworten
Ich baue gerade eine Jepe f-86 und habe mich dazu entschieden den Flieger auch mit Flaps auszustatten, gefällt mir einfach gut auch wenn es bei dem Modell eigentlich nicht so sinnvoll ist. Meine Frage nun an die Aerodynamiker hier im Forum, welche Variante ist günstiger zur Positionierung der Mylar Scharniere. Variante 1 (grau im Bild) unten und einen geraden Schnitt zwischen Klappe und Fläche oder Variante 2 (im Bild rot) oben das Scharnier und unten einen Phase an Klappe und Fläche um die Bewegungsfreiheit zu gewährleisten (so sind die Querruder angebracht.
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