Laser mit 3000 Watt!?

plinse

User
Moin Michael,

ich kann den Widerspruch zwischen unseren Postings nicht wirklich finden, den du da siehst.

LiPo haben ihren Vorteil, wenn man die Ströme nicht abwitzig in die Puppen treibt. Dementsprechend sehe ich einen Vorteil bei den alten FAI-Antrieben, denn gegen 130A bei 8-9s müsstest du bei 4-5s schon einiges an höherem Strom entgegensetzen. Ich schätze die FAI-Antriebe allgemein dabei schon hoch ein, die alten sind für mich dabei aber interessanter, weil sie eine breitere Auswahl an Zellen lassen.
Für die 190A ist jetzt ein Zellentyp in Sicht, der erste. Wenn man "die" Hochstromzelle braucht, um sowas zu realisieren, zahlste dich ja dumm und dusselig ;) und neue Antriebe gibt es gebraucht auch noch nicht viele, für mich als Hobbypiloten eher uninteressant. Aber da wird sich bei dem jetzigen Entwicklungstempo der LiPo sicher bald noch mehr tun. Abwarten und Tee trinken ;) mich hetzt niemand und wenn es die Zellen gibt, die zu meinen Antrieben gut passen, kann es gut sein, dass auch ich dann schwach werde - erst mal warte ich aber, bis meine NiXX fertig sind ;) . Warten wir es einfach ab.
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo mein lieber plinse,

die Formate der neuen LIPOs ob Kokam 3200 oder 4800 bzw. Polyquest sind so, dass man 3s bz4s in der Ausnahme 5s in einem normalen Hotlinerrumpf unterbringt,. Sicher gibt es Ausnahmen.
Daher sind die Antriebe ideal, die genau darauf abgestimmt sind.
Die alten 24 er FAI Antriebe wären für 6s bzw 7s optimal, aber diese Anzahl der o.g. Zellen passen doch garnicht in den Rumpf. da versteh ich Deine Argumente nicht mit den alten Antrieben ????
Mit einem FAI 18 Antrieb oder FAI 16 und 4s ist es derzeit optimal zu machen.

MFG mr. f3d
 
Hi Andreas,

das war nur die Antwort auf das hier

Hallo richellieux,

also jetzt funzt der Download, aber ich muss dir sagen, die Steiggeschwindigkeit überzeugt mich nicht wirklich.

Bei uns im Verein hat einer den Laser mit MEGA ??/??/??, Getriebe 1:??, Latte 12x9 und 16x GP2200.
Ich denke das dieser Laser mit warmen GP’s die gleich Steiggeschwindigkeit hat.

Grüße, Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten