Moin Michael,
ich kann den Widerspruch zwischen unseren Postings nicht wirklich finden, den du da siehst.
LiPo haben ihren Vorteil, wenn man die Ströme nicht abwitzig in die Puppen treibt. Dementsprechend sehe ich einen Vorteil bei den alten FAI-Antrieben, denn gegen 130A bei 8-9s müsstest du bei 4-5s schon einiges an höherem Strom entgegensetzen. Ich schätze die FAI-Antriebe allgemein dabei schon hoch ein, die alten sind für mich dabei aber interessanter, weil sie eine breitere Auswahl an Zellen lassen.
Für die 190A ist jetzt ein Zellentyp in Sicht, der erste. Wenn man "die" Hochstromzelle braucht, um sowas zu realisieren, zahlste dich ja dumm und dusselig
und neue Antriebe gibt es gebraucht auch noch nicht viele, für mich als Hobbypiloten eher uninteressant. Aber da wird sich bei dem jetzigen Entwicklungstempo der LiPo sicher bald noch mehr tun. Abwarten und Tee trinken
mich hetzt niemand und wenn es die Zellen gibt, die zu meinen Antrieben gut passen, kann es gut sein, dass auch ich dann schwach werde - erst mal warte ich aber, bis meine NiXX fertig sind
. Warten wir es einfach ab.