richellieux
User
Hallo ihr Lieben!
Das ist zwar erst mein erster Beitrag, aber ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Vorhaben hören!
Ich habe mir ca. vor einem halben Jahr von Heinrich einen Laser GFK gekauft, den ich dann mit einem Lehner Basic Motor mit 700 Watt und einer 15*13 er Latte bestückt habe, das ganze wurde mit 14 Zellen betrieben zog 55 Amps und hatte eine beachtliche, senkrechte Steigleistung. (Bei einem Eigengewicht von 1650 gr.)
Mein jetziges Vorhaben: 3000 Watt Lehner Motor mit 6:1 Getriebe, 18*18er Latte
und Lipo Zellen die in etwa 30 Nicd entsprechen.
Das ganze hat dann ein Abfluggewicht von 2,1 Kg.
Das sind dann ca. 1500 Watt pro kg...
Das ganze wird von einem Elektrotechniker der sich damit auskennt berechnet und die Zellen ordungsgemäß verlötet.
Grund: Die 700 Watt, die ich bis jetzt geflogen bin habe ich mittlerweile seit gut einem Jahr und es wird langsam fad... (Davor im Lift Off geflogen, Sprinter)
Nun denke ich, dass dieser Schritt zwar relativ groß ist, jedoch sehr sehr reizvoll... (auch wenn der eine oder andere das Ganze vielleicht als etwas krank bezeichnen würde!?)
Meint ihr (bitte auch Wettbewerbspiloten), dass ich die Leistung unterschätze, bzw. ob der Flieger diese Beanspruchung aushält?
Lg Flo
[ 09. Januar 2005, 23:40: Beitrag editiert von: richellieux ]
Das ist zwar erst mein erster Beitrag, aber ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Vorhaben hören!
Ich habe mir ca. vor einem halben Jahr von Heinrich einen Laser GFK gekauft, den ich dann mit einem Lehner Basic Motor mit 700 Watt und einer 15*13 er Latte bestückt habe, das ganze wurde mit 14 Zellen betrieben zog 55 Amps und hatte eine beachtliche, senkrechte Steigleistung. (Bei einem Eigengewicht von 1650 gr.)
Mein jetziges Vorhaben: 3000 Watt Lehner Motor mit 6:1 Getriebe, 18*18er Latte
und Lipo Zellen die in etwa 30 Nicd entsprechen.
Das ganze hat dann ein Abfluggewicht von 2,1 Kg.
Das sind dann ca. 1500 Watt pro kg...
Das ganze wird von einem Elektrotechniker der sich damit auskennt berechnet und die Zellen ordungsgemäß verlötet.
Grund: Die 700 Watt, die ich bis jetzt geflogen bin habe ich mittlerweile seit gut einem Jahr und es wird langsam fad... (Davor im Lift Off geflogen, Sprinter)
Nun denke ich, dass dieser Schritt zwar relativ groß ist, jedoch sehr sehr reizvoll... (auch wenn der eine oder andere das Ganze vielleicht als etwas krank bezeichnen würde!?)
Meint ihr (bitte auch Wettbewerbspiloten), dass ich die Leistung unterschätze, bzw. ob der Flieger diese Beanspruchung aushält?
Lg Flo
[ 09. Januar 2005, 23:40: Beitrag editiert von: richellieux ]