Leerlauf Drehzahl der Turbine zu hoch?

raheule

User
Hallo zusammen
Ich habe heute meine King Tech K85G4+ auf dem Prüfstand das erste mal laufen gelassen. die Max Drehzahl von von RMP: 170000 wird spielend erreicht. Fahre ich das Turbine jedoch in den Leerlauf so komme ich nicht unter ca. RPM 59000 ist dieser Standschub ok oder muss da noch etwas unternommen werden.?
Link zum Test:
Besten Dank für euer Feedback.
Lieber Gruss
 
Hallo raheule,

schau mal im Run-Menü, welcher Wert hier bei Idle-RPM eingetragen ist. Bei meiner KT85 waren es werksseitig 55.000 U/min, habe es auf noch auf 54.000 reduziert, mehr ging nicht. Vielleicht ist der Vorgabewert bei Dir einfach zu hoch.

Anscheinend sind die werksseitigen Werte nicht immer wirklich sinnvoll vorgegeben. So war z.B. bei einem Kollegen die max. RPM bei einer K70 auf 175.000 U/min eingestellt, die Turbine sollte eigentlich 180.000 drehen. Bei meiner KT85 war max. RPM auf 169.000, nicht auf 170.000.

Und dann würde mich noch interessieren welche Delay-Werte bei Dir bei Acceleration und Deceleration eingestellt sind. Bei mir war es Accel 008 und Decel 015. Die Verzögerung ging bei mir elend langsam. Habe jetzt diesen Wert ebenfalls auf 008 eingestellt, jetzt gefällts mir wesentlich besser und läuft absolut zuverlässig und problemlos.

Gruß,
Christof
 

raheule

User
Hallo raheule,

schau mal im Run-Menü, welcher Wert hier bei Idle-RPM eingetragen ist. Bei meiner KT85 waren es werksseitig 55.000 U/min, habe es auf noch auf 54.000 reduziert, mehr ging nicht. Vielleicht ist der Vorgabewert bei Dir einfach zu hoch.

Anscheinend sind die werksseitigen Werte nicht immer wirklich sinnvoll vorgegeben. So war z.B. bei einem Kollegen die max. RPM bei einer K70 auf 175.000 U/min eingestellt, die Turbine sollte eigentlich 180.000 drehen. Bei meiner KT85 war max. RPM auf 169.000, nicht auf 170.000.

Und dann würde mich noch interessieren welche Delay-Werte bei Dir bei Acceleration und Deceleration eingestellt sind. Bei mir war es Accel 008 und Decel 015. Die Verzögerung ging bei mir elend langsam. Habe jetzt diesen Wert ebenfalls auf 008 eingestellt, jetzt gefällts mir wesentlich besser und läuft absolut zuverlässig und problemlos.

Gruß,
Christof
Hallo Christoph

Vielen Dank die Idle-RPM war von Werk aus auf 56.000 U/min eingestellt. Ich gebe dir die Werte demnächst durch, ich baue die Turbine gerade in den Jet ein, kann noch ein paar Tage dauern bis ich alles wieder alles angeschlossen habe und dir die Werte senden kann.
Lieber Gruss, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten