Lehrer Schüler Betrieb mit Kabel und 2 Spektrum Sendern

Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Lehrer Schüler Betrieb mit einem Spektrum 7S Sender und einem Spektrum 8 Sender,
verbundem über Kabell.
Der Lehrer Sender hat reduzierte Servo Ausschläge z.B. +-50%. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass diese reduzierten Ausschläge von dem Schülersender übernommen werden. Aber weit gefehlt, sondern selbst, wenn ich die Ausschläge im Schülersender von +-100% reduzieren möchte. nimmt er sie nicht an.
Kann mir jemand sagen , was ich falsch mache.
 

safty

User
WelcherSender ist denn da Lehrer und wer ist Schüler?

Hast du das anstelle der Servoweg-Einstellungen mal mit Dual-Rate (am Lehrersender) ausprobiert?
 
Der Spektrum DX7S ist der Lehrer Sender
Das mit dem Dual rate probiere ich morgen aus.Danke für die scnelle Antwort,
Gruß
Frank
 

safty

User
ist das eine "alte" DX8 (die silberne) oder eine neuere "Gen2" (die schwarze) ?

In der DX7s gibt es offensichtlich verschiedene Lehrer-Modi.
Bei aktiviertem "Pilot-Link Lehrer" sollte der Lehrer die Kontrolle von D/R etc eigentlich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DX7s (Lehrersender) ist die ältere silberne und da gibt es auch den Pilot-Link Lehrer und damit übernimmt
der Schüler Sender DX8 auch die Ruderausschläge, auch ohne D/R. Das hatte ich schon einmal vorher ausprobiert,
aber da funktionierte es nicht.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Frank aus Mülheim a d Ruhr
 

safty

User
Häh?

aber das ist doch genau das Szenario, das du in deinem Eröffnungsthread und auch danach noch beschrieben hast.

DX7s=Lehrer, DX8=Schüler
aber da funktionierte es nicht.

was funktioniert wo und wann nicht.
Sorry, aber scheinbar verstehe ich jetzt dein Problem nicht.
 
Welches Kabel habt ihr denn? Ich hatte bei den 3,5mm Klinkensteckern aus dem Markt öfters Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten