Spektrum Lehrer-Schüler kabellos Mode 2 auf Mode1

Hallo, wie oben schon erwähnt möchte ich einen Schülersender Spektrum Mode 2 kabellos mit einem Lehrersender Spektrum Mode1 koppeln. Mit zwei Mode 1 Sendern funktioniert das anstandslos. Da in unserem Verein fast alle Mode1 fliegen aber häufig Schüler kommen, die mit Mode 2 anfangen wollen, hätte ich dazu gerne ein paar Ratschläge. Gibt es besonderes zu beachten?
 

Rolf-k

User
Hallo

da bei Mode 1-2-3 oder 4, die die Steuerknüppelsignale an den selben Empfängerausgang ankommen, ist es egal
was für ein Mode beim Schülersender eingestellt ist.
Gas ist immer auf dem Kanal 1, Querruder immer auf Kanal 2, Höhe immer auf Kanal 3, und Seite auf Kanal 4.
 
Moin
Ist es richtig, das nach jeden ausschalten der Sender für den Kabellosen Lehrer Schüler Betrieb, neu gebunden werden muss?

Viele Grüße
Klaus-Dieter
 
Eigentlich nicht, wenn man den aktuellen Modellspeicherplatz im Schülersender zwischenzeitlich nicht an einen anderen Empfänger gebunden hat. Der Lehrersender fungiert hier nämlich als Empfänger. Ich richte mir deswegen am Schülersender einen Modellplatz als 'Schülerplatz' ein.
VG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten