1hummel
User
Hallo,
ich habe folgende Frage an die Motorexperten:
Bei bestem Flugwetter war meine Velox heute wiedermal in der Luft.
Am Vormittag bei 20 Grad Außentemperatur volle Leistung.
Torquen mit Halbgas (DA 50) kein Problem.
Gegen 14 Uhr bei 28 Grad, deutlicher Leistungsabfall. Fürs Torquen
benötige ich ca. 80% Gas.
Ist das normal? Oder hat mein Motor plötzlich eine "Macke"?
Muß der Vergaser bei höherer Temp. magerer oder fetter eingestellt werden?
Für eine sachkundige Auskunft wäre ich sehr dankbar....
ich habe folgende Frage an die Motorexperten:
Bei bestem Flugwetter war meine Velox heute wiedermal in der Luft.
Am Vormittag bei 20 Grad Außentemperatur volle Leistung.
Torquen mit Halbgas (DA 50) kein Problem.
Gegen 14 Uhr bei 28 Grad, deutlicher Leistungsabfall. Fürs Torquen
benötige ich ca. 80% Gas.
Ist das normal? Oder hat mein Motor plötzlich eine "Macke"?
Muß der Vergaser bei höherer Temp. magerer oder fetter eingestellt werden?
Für eine sachkundige Auskunft wäre ich sehr dankbar....