Libelle H301 (FW-Models): Erfahrungen?

hier bitte:

WK:
IMG_4298.jpeg

QR:
IMG_4297.jpeg
IMG_4296.jpegIMG_4295.jpegIMG_4294.jpegIMG_4293.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4291.jpeg
    IMG_4291.jpeg
    204,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_4292.jpeg
    IMG_4292.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 95

dschim

User
Hallo Markus,
gleiches bei mir.
Lösung:
- Deckelchen ausnehmen und befestigen
- überstehende Hebelchen mit Speiseöl benetzen
- runden "Flicken" ausschneiden und darüberkleben
- Servo bewegen

Damit hast du dann auch keinen Druckausgleich zwischen Ober- und Unterseite und sehen dass da eine kleine
0,8mm Beule ist tut's keine S......
 

dschim

User
Anbei die gewünschten Bilder - auf den Fotos viel deutlicher als in Realität.
Bild 1 Hebel voll augeschlagen, Bild 2 neutral, Bild 3 Wölbklappen

@ reing - Englisch und Spanisch sind für mich Fremdsprachen 😉
IMG_1537.jpeg
IMG_1538.jpeg
IMG_1539.jpeg
 

mage

User
Mal ne andere Frage!
Wie macht ihr den die Befestigung vom Höhenleitwerk, habe zwar schon über 60 Flugstunden drauf und sichere das Leitwerk immer mit Tesa.
Habt ihr da ne bessere Lösung?
Grüße Gerd
 

mage

User
Hat jemand das mit Magneten gesichert und wenn ja, halt das?
 

LT45

User
@ mage, vom Flugtechnischen hält es schon so und mit Magneten erst recht. Diese "Lockerungen" passieren ja fast nur bei der Landung durch die schnellen Lastwechsel (Stöße) in alle Richtungen. Für mich gibt es nur eine Situation wo man mit abfallenden Leitwerken und wandernden Flächen rechnen muß und das ist der Bruch EINES Propellerplattes bei laufendem Motor. Durch die starke Unwucht im Antrieb entstehen im gesamten Modell starke Vebrationen. Dann können sich aber nicht nur Leitwerke und Flächen lösen, sondern auch Motorspante raus reißen. Wer kennt sie nicht, die Bilder, bei den Rumpfspitzen aussehen wie "Tulpen". Den abgeworfenen Frontantrieb sucht man dann üblicher Weise im Acker.
Ich fliege wegen des sehr geringen Restrisikos (s.o.) deshalb ohne weitere Befestigungen der Leitwerke.
Allen guten Rutsch und feste Ruder nicht nur in 2024 🥳
Gruß Andreas
 
@ mage, vom Flugtechnischen hält es schon so und mit Magneten erst recht. Diese "Lockerungen" passieren ja fast nur bei der Landung durch die schnellen Lastwechsel (Stöße) in alle Richtungen. Für mich gibt es nur eine Situation wo man mit abfallenden Leitwerken und wandernden Flächen rechnen muß und das ist der Bruch EINES Propellerplattes bei laufendem Motor. Durch die starke Unwucht im Antrieb entstehen im gesamten Modell starke Vebrationen. Dann können sich aber nicht nur Leitwerke und Flächen lösen, sondern auch Motorspante raus reißen. Wer kennt sie nicht, die Bilder, bei den Rumpfspitzen aussehen wie "Tulpen". Den abgeworfenen Frontantrieb sucht man dann üblicher Weise im Acker.
Ich fliege wegen des sehr geringen Restrisikos (s.o.) deshalb ohne weitere Befestigungen der Leitwerke.
Allen guten Rutsch und feste Ruder nicht nur in 2024 🥳
Gruß Andreas
Ich habe auch keine zusätzliche Sicherung und fliege schon einige Jahre damit, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben 😊
 
Hi Markus,
hab nen Instrumentenpanel und eine Pilotenpuppe samt Steuerknüppel drin - Bilder in den Beiträgen #496 und #505… ist jetzt nicht wirklich scale, dazu fehlen ne Menge Details (aber es ist auch nicht soooo viel Platz) - ich dachte, ich weise dennoch mal auf die Fotos hin.
Beste Grüße
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten