Lidl Umbau Spannweite vergrössert

Marcel85

User
Hi
Ich hab einen Luslgluder umgebaut zum Rippla Segelflieger. QR und HR. Ohne Motor. Soweit eingeflogen. Gleitflug ist sehr gut.
Nun aber lässt er sich schlecht bis gar nicht steuern. Ich denke ich bräuchte mehr Speed. Aber wie bekomm ich den Speed?
Video von meinem bisher besten flug:
Hat mir jemand tipps?
Grüß dich,

das sieht so aus, als würden EWD und Schwerpunkt nicht zusammenpassen. Der Flieger ist sehr instabil und sackt in den Kurven immer weg? Dann solltest du den Schwerpunkt nach vorne versetzen (damit der Flieger eigenstabiler wird) und die EWD vergrößern (damit der nicht Kopflastig wird). Die richtigen Werte ohne eine Berechnung zu finden ist ein Prozess des erfliegens. Aber es macht auf jeden Fall Sinn die Daten mal in ein Programm wie WinLaengs4 einzugeben und zu schauen, wo der errechnete Schwerpunkt ist. Das ist zu min. ein Anhaltspunkt mit dem man gut beginnen kann rum zu probieren.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren.
Beste Grüße Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten