Danke Dir. Genauso bei mir- er geht direkt senkrecht, dann irgendwann in den Stall, und dann habe ich einen Torquenden Fliedl Insofern beruhigend, dass es nicht an meinem Unvermögen liegt. Allerdings verstehe ich nicht, warum. Der Klappprop ist halt bei Bauchlandungen großartig, insofern dachte ich, ist das genau das richtige. Spinner usw. geht wunderbar in den Rumpf über. Ist die Steigung zu groß? Ich kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen, er ist ja zu langsam. Zu flach und zu geringer Winkel kann auch nicht sein, ich hab so ca. 5° (orientiert sich am RC Umbau des Vorjahresfliedl). Andererseits, wenn er bei nem 5050 (ist ja ein 5x5er für Quadcoper?) besser geht, spräche das ja für zu geringe Steigung.Mit dem 6x4 Klappropeller fliegt meiner auch nicht so schön - zu langsam aber steil nach oben. mit dem 5050 Starrprop macht fliegen spaß. Seitenzug 0, und die Motorwelle ist auf die Nasenleiste der Fläche ausgerichtet. Schwerpunkt ist recht Schwanzlastig.
OkSchneideschablonen anfertigen wäre definitiv zu einfach.
Bei diesem Projekt ging es darum mit maximal möglichem Aufwand ein Ergebnis zu erzielen
Habe mir neue Flügel aus Voll-Balsaholz für den Lidl glider Rumpf gefräst.
Das Profil ist mit 7% recht dünn und hat 2,1% Wölbung.
Der Lidl Glider hat mit diesem Flügel endlich die Leistung und das Handling, was am Hang mehr Spass macht
Markus