Lieblinge aus dem Hause Robbe

Hallo in die Runde, meinen 50 Jahre alten Marabu habe ich kürzlich vom Dachboden geholt, elektrifiziert und nur wenig restauriert. Es ist sogar die alte Folie draufgeblieben. Fliegt wie in den ersten Tagen.
Auch den Samba meines Sohnes habe ich restauriert. Es ist etwas kriminell zu fliegen, aber ich komme damit klar.
Adventliche Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC04211.JPG
    DSC04211.JPG
    419,1 KB · Aufrufe: 114
  • DSC04210.JPG
    DSC04210.JPG
    352,2 KB · Aufrufe: 115

KaiT

User
Ich sitze hier bei einem Becher Tee und überlege schon die ganze Zeit was ich mit diesem Robbe Modell anfangen soll(te).
IMG_20240106_115212_8.jpg
 

Rüdiger

User
Ich sitze hier bei einem Becher Tee und überlege schon die ganze Zeit was ich mit diesem Robbe Modell anfangen soll(te).
Moinsen Kai!

Tu den Ekeltromotor weg, lass die Nase dran!

cu,

Rüdiger
 
Ich sitze hier bei einem Becher Tee und überlege schon die ganze Zeit was ich mit diesem Robbe Modell anfangen soll(te).
Anhang anzeigen 12604546
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Argo. Einer von Dutzenden knapp-drei-Meter-Fertigseglern, die es in den 80ern gab. Ich hatte den, flog anständig und ist nur deshalb kaputtgegangen, weil mein Vater ihn senkrecht in ein Fabrikdach genagelt hat. Da hat er mir bei einer Deadstick Landung mit dem Hobo zugeschaut, anstatt den Argo zu steuern. Als ich gelandet war, hörten wir ein teures Geräusch. Das war der Moment, wo der Segler einschlug. Sehr handlich, danach...
 

KaiT

User
Schöne Geschichte Holger! Und ja, der Argo soll(te) natürlich fliegen, die Frage (für mich) war aber mit ohne Nase oder nicht.
Die Nase bleibt also unversehrt, der Argo erstmal wieder ins Regal (der ist sowieso " sackschwer) und der Motor kommt in den Milan;).
 
Unser Argo hatte eine intakte Nase (jedenfalls vor dem Einschlag), aber einen 3.5er O.S. als Druckmotor auf der rechten Fläche, direkt über der Endleiste. Der konnte wegen des angeschraubten Gehäuse-Vorderteils auf Linkslauf umgebaut werden, so dass ein normaler, rechtssteigender Prop montiert war.
Das hat einwandfrei funktioniert und wäre auch elektrisch eine Alternative für Nasenbewahrer.
 
Schöne Geschichte Holger! Und ja, der Argo soll(te) natürlich fliegen, die Frage (für mich) war aber mit ohne Nase oder nicht.
Die Nase bleibt also unversehrt, der Argo erstmal wieder ins Regal (der ist sowieso " sackschwer) und der Motor kommt in den Milan;).

Sackschwer ist doch gut für die Küste, wenn es ordentlich bläst...
 
Kai,

falls das obere Foto das neuere sein sollte: Wo is´n das Radio hin?????? Du wirst doch wohl nicht....
 
Puuuuh, Gsd! Hab´sch nicht erkannt. Sehe gerade, Kai hat das Ding nach links verräumt, ja dann.........

Alles gut!

Gruß, Peter
 
Die ollen Kassetten wollen ja noch gespielt werden, bei mir auf einem Telefunken bajazzo...

bajazzo_compact_102c_722146.jpg
 

KaiT

User
Dieser " Mini Amigo " ;) ist doch eigentlich auch ganz hübsch. Und dann gab es ja auch noch eine lütte, ganz schicke und auch gut fliegende Schaum Mirage. Vielleicht finde ich von meiner auch noch ein Foto.
image~2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten