LiFe direkt am Duplex Empfänger?

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich bei meinem Segler direkt einen 2S LiFe als Empfängerakku am Jeti Duplex anschliesen kann. Würde das funktionieren?

Grüße
Thomas
 
Moin,

dem Empfänger ist es Wurst - die Servos werden evtl. per Rauchzeichen um Hilfe rufen. Besser ist es ein paar Dioden zwischenzuschalten plus wenige Kondensatore.

Gruß

gecko
 
Dioden

Dioden

Hi Thomas,
hab in meinem Eurofighter 2 x 2300-er LiFe drin. In der Leitung sind jeweils zwei Dioden (1 x normale Si und 1 x Schottky) verbaut (in Reihe), Spannungsabfall somit ca. 1 V. Damit sind die Servos im grünen Bereich versorgt. Funktioniert supergut. In meinen Augen eine preiswerte und 100%ig zuverlässige Sache. Ich checke mit dem LiFe-Checker vor dem Flug die einzelnen Spannungen, bzw. Kapa-Angaben in %. Bis herunter zu 40 % wird ohne nachzuladen geflogen.
Gruß Otto
 
Schließ mich den Kollegen an.
Hab in mehreren Modellen die 2S Lifepo 1100 mah direkt am RX.Wenn du vorher 5 Zeller im Modell hattest,gibts mit den A123 LiFe auch keine Probs.
Die 2S A123 liegen in der Betriebsspannung sogar etwas unter den 5 Zellern Ni-xx
Wenn du die Spannung ein bißchen weiter unten haben möchtest.(ca.0,7V Spannungsverlust)
kannst du zB.so eine 10 A Schotkky-Diode (Conrad Art.Nr164097) in Plus-Leitung der Lifes löten.
oder auch 5A (Conrad-Nr:164089)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten