Foizman schrieb:
- welchen preiswerten Hotliner kennst du?
Vorsicht, preiswert ist ok, günstig ein glücksfall, billig das verbreitetste und wird sehr schnell sehr teuer.
- gibts nen Hotliner, der auch n verstellbares Seitenruder hat?
Kann man theoretisch in fast jeden einbauen, die Frage nur, wozu ?
- kann man mit nem Hotliner Kunstflug wie Messerflug fliegen?
Mit viel Speed bleibt er eine ganze Weile auf der Seite liegen, ja, aber im herkömmlichen Kunstflugsinne, nein.
Die Rumpfseitenfläche ist eher nicht vorhanden.
- kann man mit nem Hotliner auch mal am Hang Thermik kreisen?
Mit dem richtigen, ja durchaus. Vgl. Auschreibung F5B, es gibt für diese den Hotlinern durchaus zuzurechnenden Klasse eine Zeitflugaufgabe.
- bringt das Hochstellen der Querruder was oder kann man sich das bei solchen Profilen sparen?
Was ist "... was ..."? Zum Bremsen beim Landen ja, oder wozu sonst ?
- "Hoovern" beim Landen, also Langsamflug wie ein Passagierjet mit Bug leicht oben: geht das bei so nem Flieger?
Ich glaube du suchst in der falschen Randsparte des Modellflugs deine Flieger aus
Aber dennoch, die DInger nehmen durchaus den Hintern etwas runter beim Landen, wenn man richtig damit umgeht.
zu vorhergehenden Posts:
hi also der Hacker motor inklusive Getriebe ist ein super altags antrieb mit reichlich power nur der lift off ist eine ,,senf gurke'' für ein paar euros mehr bekommt man schon gute voll gfk Hottis die wesentlich besser gehen.
Teil 1 durchaus, man kann im Rahmen bleiben und hat bei entsprechender Wahl noch Luft nach oben. Allerdings auch nciht auf Hacker beschränkt, das geht mit Kontronik und Plettenberg genauso.
Teil 2 zum Teil, der LO fliegt sehr schön, geht auch gut, die Frage ist, was ist gehen, oder wo liegen die Schwerpunkte, bzw. was will man.
Anderes ist schneller, aber dann bekommt der ein oder andere wieder Angst wegen Voll-GfK und Reparieren oder dergleichen, wobei viele nichtmal die LO Fläche vernünftig reparieren können
Zum Eingangspost:
Ich werde 12 GP Zellen einsetzen würdet ihr den B50-7s oder B50-8s nehmen?
Wenn du sicher bist nicht über 12 Zellen zu gehen oder max. 3s Lipo einsetzen würdest - 7s 6,7:1
Regler den Master 125 O Flight F5F oder auf den neunen Spin f5f warten?
Wenn du schon eine Progbox für den alten hast, oder den Master günstig bekommst ganz klar den, passt optimal zum 7s.
Zusatz, Ströme und 7s.
10Zellen, 15x13 RFM, liegt knapp unter 100A,
10 Zellen 16x16 knapp darüber,
14 Zellen 16x16schmal RFM liegt um 135A,
12 Zellen entsprechend dazwischen.
Das ist Abstimmungssache und muss auch zum Gewicht passen.
Ich gehe mal von einer Bleiente ala LO aus, und dann man sachte anfangen mit der "Traktorlatte" 15x13 an den 12Zellen. sollte irgendwo um 110A kommen, wenn die Zellen was taugen.
LiPosetup am 7s ist hier genügend beschrieben worden, dazu informiere dich am besten bei Hubbse.
Wie geht der Lift off eigentlich? gut saugut oder geil??
Er fliegt gut, geil is was anderes, aber das verschiebt sich ja täglich
ah, ganz vergessen
Vom Profil her auf speed ausgelegt daher auch nicht wirklich auf Thermik ausgelegt.
Leider falsch, vielmehr auf beides. Zwar keine Floater, aber mit durchaus ansprechenden Thermikleistungen.