Alexander R
User
N´abend!
Ich habe da mal eine Frage in offener Runde;
Auf der Intermodellbau habe ich zwei 4s 5100 15c cont. Packs bei einem großen Händler aus dem Dortmunden Raum gekauft. Seit dem Kauf 4mm Goldies angelötet, mit Schulze Lader und Ladebalancer geladen, dann eingelagert. Vorgestern noch mal angehängt, vornehmlich um zu gucken, wie die Spannungslage ist. Alles i.o.
Danach auf den Flugplatz, ersten Akku geflogen (bei ca. 45A Vollstrom 3Minuten), alles gut. Zweiter Akku: Nach zwei Minuten runter, weil der Regler dichtgemacht hat. Ergebnis: Drei Zellen 2,9Volt, eine tot- so 0,1Volt!
Der Händler stellt sich quer was den Austausch betrifft.
Habt Ihr Erfahrungen gesetzlicher Natur, die mir weiterhelfen könnten? Habe noch nie echte Ausfälle bei den Akkus gehabt, weil die immer weit unter max. Spezifikationen betrieben wurden. So auch hier. Habe ich da irgendwelche Möglichkeiten?
Für Hilfe wäre ich dankbar- ohne Marken- oder Händlerdiskussionen lostreten zu wollen, bitte!
Bis dann,
Alex
Ich habe da mal eine Frage in offener Runde;
Auf der Intermodellbau habe ich zwei 4s 5100 15c cont. Packs bei einem großen Händler aus dem Dortmunden Raum gekauft. Seit dem Kauf 4mm Goldies angelötet, mit Schulze Lader und Ladebalancer geladen, dann eingelagert. Vorgestern noch mal angehängt, vornehmlich um zu gucken, wie die Spannungslage ist. Alles i.o.
Danach auf den Flugplatz, ersten Akku geflogen (bei ca. 45A Vollstrom 3Minuten), alles gut. Zweiter Akku: Nach zwei Minuten runter, weil der Regler dichtgemacht hat. Ergebnis: Drei Zellen 2,9Volt, eine tot- so 0,1Volt!
Der Händler stellt sich quer was den Austausch betrifft.
Habt Ihr Erfahrungen gesetzlicher Natur, die mir weiterhelfen könnten? Habe noch nie echte Ausfälle bei den Akkus gehabt, weil die immer weit unter max. Spezifikationen betrieben wurden. So auch hier. Habe ich da irgendwelche Möglichkeiten?
Für Hilfe wäre ich dankbar- ohne Marken- oder Händlerdiskussionen lostreten zu wollen, bitte!
Bis dann,
Alex