Lipos im Raketenwurm 1

Fliegerkalle schrieb:
Klar kann man Geld sparen mit einer etwas schwächeren Ausrüstung womit die Leistungen immer noch Brachial sein dürften. Mein Vorhaben war Allerdings einen RW2 mit Lipos auszustatten und das optimale rauszuholen ohne Rücksicht auf die Kosten.
Gruß Kalle

Na dann geht das natürlich voll in Ordnung, wenngleich da wohl jeder seinen eigenen Weg bestreitet ;)
 
hallo

folgende NIMH Auslegung des RW1 V:

Hacker B50-7S 6,7:1
Hacker Master 125-O-F5F
12* GP3300
RFM 15*13"
110A

das soll nun auf Lipo ausgelegt werden.

Dachte an X-Cell Plus 35c 3S 11,1 V

Hat das schon wer gemacht, bringen die 3S die Steigleistung der 12 GP Zellen?
Oder doch lieber 4S nehmen?
Die 15*13" soll bleiben, keine 16*16 , wegen besseres Händling beim werfen;)

Hacker gibt das an:
2500 B50-7S 6,7:1 Master 125-O-F5F TF 3800-3S 16x16s RFM 3 10,5 120A 1260

nur halt mit 16*16". Dann sollte man mit der 15*13" wohl doch 4S nehmen?
 
der 7s mit einem heutigen 3s Akku, der von der Breite her maximal reingeht und der 17x18 ist ein richtig schöner, runder ANtrieb, der deutlich über meiner damaligen Anwendung mit 14 Zellen GP2200 und 16x16 liegt (am selben Motor mit selbem Regler)
 
Ich würde unbedingt zu einer 16x16 breit oder sogar zu einer 17x18 grün raten.

Die LS kann gar nie so viel beim Handling stören, dass man dafür die Steigleistung hergibt ;)!

Mit einer 15x13 langweilt sich der Motor doch^^. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten