Lipos in Reihe

Goggi

User
Hallo Zusammen,

ich möchte 2 4S in Reihe fliegen. Also einen 8S haben.

Wie mache ich das beim Laden ? Ich kann beide seperat laden und dann verbinden (muss mann dann nochmals balancieren ?) oder ich kann beide in Reihe als 8S laden.

Wäre für ein paar Tips dankbar.

Gruß !
 

heinzi

User
Ich kann beide seperat laden und dann verbinden
theoretisch ja aber.....
....mir ist ein bischen unwohl weil der eine pack ja dann ein und eine halbe stunde rumliegt. wie sich das auf die spannungslage auswirkt ??

am einfachsten beide packs in serie laden, und beide dabei mit balancer versehen. das geht auch rund dopppelt so schnell wie zwei separate packs nachenander zu laden. ich nehme an dass du die packs auch in anderen fliegern einzeln fliegst. achte einfach darauf dass beide packs vor dem 8S laden ungefähr die gleiche spannungslage haben.
 

oetzi9

User
Hallo

Ich fliege auch 8s und lade die zwei 4er Packs in Reihe, geht ohne Probleme.
Ich verwende zwei Hyperion Balancer die mit einem Sensorkabel miteinander verbunden sind, dies erlaubt mir bis 12 Zellen (2x6er Pack)in Reihe zu laden,hab noch nie Probleme gehabt.Wichtig ist dass die Packs die gleiche Kapazität haben gleich alt sind und annähernd die gleiche Zyklenzahl aufweissen.
Gruss
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten