Liste aller RES Modelle

Tom12345

User gesperrt
Hallo Tom,

wenn ich zB bei Zeller suche hab ich schon die meisten käuflichen Modelle…
Sehr viele, ich auch, bauen selber und verkaufen keine Bausätze oder teilen nur im Freundeskreis. Rentiert sich nämlich nicht, wenn man da nicht richtig einsteigt.
Mir zB ist lieber, ich kann ständig was ausprobieren und muss mich nicht auf einen Entwurf festlegen.

viele Grüße, Georg
georg ich denke du hast voellig recht. war halt so eine idee von mir weil ich als anfaenger einfach auch null peil hab was es alles so gibt. und eben auch dass viele flieger die man auf den bildern von euren wettbewerben sieht gar nicht zu bekommen sind weils unikate oder club-kleinserien sind.

der tipp von dir mit zeller war auf jeden fall gut. gerade pflueg ich mich auch durch den grossen res-thread von november 2011 der mit seinen 50 seiten ja eine echte zeitreise und spannend ist. und dann hatte ich noch einen englischen haendler gefunden der auch besonders viele res- modelle hat (hyperflight).

insgesamt find ich halt diese res-klasse auch wenn mans noch nicht gut kann und weit entfernt von wettbewerb ist total spannend und schoen. wie da aus dem kreis der wettbewerbsflieger so viele neue spannende formal unterschiedliche konstruktionen in wenigen jahren enstanden sind. und welche gewichte dort teilweise mit so geringen baukosten erreicht werden …

netter gruss
tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa14

User
was soll man anderes aus dem links-gruenen wien erwarten
Interessante These ... wie man von Verbesserungsvorschlägen zur Schreibe darauf kommt, muss du noch erklären. 🤣

Bis dahin - solche tollen Ideen haben schon viele andere gehabt. Diese versiegen dann irgendwann, weil keiner mehr Bock hat, die Arbeit für andere zu machen. Die haben für Sinnloses auch keine Zeit und Lust, so wie du.
 

pfeiferl

User
Hallo Tom,
Res und ERes leben von den Wettbewerben, find ich, und die Entwicklungen kommen auch von da.
Mit wenig Aufwand und nahezu gleichem Material einen spannenden Vergleich zu fliegen, das ist es!
In dem Bewusstsein, dass man auch etwas Glück bei der Thermiksuche braucht, ist ein schlechteres Ergebnis auch gut zu nehmen.
Das alles macht ein „entspanntes Wettbewerbsfliegen“ möglich.
Flieg einfach auch mal mit!
Wird dir noch mehr Spaß machen als das Bauen.

viele Grüße, Georg
 

Tom12345

User gesperrt
Hallo Tom,
Res und ERes leben von den Wettbewerben, find ich, und die Entwicklungen kommen auch von da.
Mit wenig Aufwand und nahezu gleichem Material einen spannenden Vergleich zu fliegen, das ist es!
In dem Bewusstsein, dass man auch etwas Glück bei der Thermiksuche braucht, ist ein schlechteres Ergebnis auch gut zu nehmen.
Das alles macht ein „entspanntes Wettbewerbsfliegen“ möglich.
Flieg einfach auch mal mit!
Wird dir noch mehr Spaß machen als das Bauen.

viele Grüße, Georg
des is nett georg! aber ich hab jetzt im april wieder meinen ersten flieger fertiggebaut seit ich ein kind war - und auch damals waren meine steuerfaehigkeiten mit den carrera ferranbombern und irgendwelchen 5-10ccm motortrainern eher so untermittelpraechtig.

jetzt ueb ich halt erst a mal 2-3 jahre auf den buckeln und wiesen hinter meinem haus mit den zwei elfen und den callistic/libelle. und wenn es dann schon bisserl besser geht hol ich mir vielleicht demnaechst so einen mittelpreisigen dlg zum weiterueben ohne meine schoenen pures etc gleich zu versenken. und da geht es auch nicht darum irgendwie halbwegs vorne bei bewerben einsteigen zu wollen sondern es sollt halt wenigstens so gut klappen dass man nicht den anderen die partie aufhaelt.

nach den beiden callistic wollte ich mir eigentlich gleich so einen cfk-bomber holen - hab mich aber dagegen entschieden weils einfach deppert is mit einer 1.500 euro steuerung und einem 2.000-3.000 euro modell rumzustehen und dann zu doof zum fliegen zu sein. jetzt bin ich froh mit der entscheidung und bastel/lern meine res flieger - hab a 180 euro fernsteuerung und stoepsel halt mit den 1-1,5m fertigfliegern rum.

netter gruss
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten