Fluggewicht
Fluggewicht
Naja, der erstflug wird es dann ans Licht bringen
Wenn ich mir deine worte ( Ermahnung zum Leichtbau) so durch den Kopf gehen lasse, habe ich doch ein wenig bedenken
ob das hinhaut
....aber ich habs zumindest versucht
Wenn ich mir das überlege, dann liegen ja die 2000 gr Fluggewicht ( Bernds Connie) das heisst ohne Fahrwerk und ohne Landeklappen
Da muss die Fläche ,wie die meine gewesen sein vom Gewicht ( Speed 400 x 4 , Einen Regler, Servos 9g , x2 ) vermute ich
Nun habe ich das EzFw drin,da wiegt jedes ohne räder jetzt 28 gr., das ganze " konstrukt" bringt jetzt satte 55 gr mehrgewicht
Pro seite.
Leichter hieße hier ein Fahrwerk vielleicht mit 10 g aus einem schaumflieger mit 500 gr fluggewicht , ob das einen stärkeren Landestoss hinnimmt ist auch fraglich,
die Brushless motoren und regler , die Du mir empfohlen hast, einsetzen dann komme ich vom gewicht auch nochmal runter,sollte mein Setup nicht funzen.
Du darfst eines auch nicht vergessen, wenn sie zu leicht ist, und es wird etwas windig, dann bist du froh wenns etwas mehr gewicht ist....
Die Fläche wog vor den umbauten ,nackich, m.M. schon viel, aber der Flieger war super zu fliegen
die Spannweite erhöht sich auch um 10 cm pro seite
Beide Wingtips inkusive den Tiptanks wiegen zusammen 21 gr
Das heisst ich habe im anschluss keine 1800 mm Spanweite sondern 2006 mm ist ja fast ein Segler....
Aber das macht doch unser Hobby interessant,
meinst Du nicht?
Die herausforderung, und den Mut dieses Projekt anzugehen, wenn wir alles richtig machen, dann fliegt sie wunderschön und wir haben Freude dran
wenn die Flugeigenschaften sich als " eiertanz" herausstellen, dann muss man eben wieder ran, und wir haben diesselbe Freude daran sie wieder wieder aufzubauen, dann
bringe ich Sie zu Dir.....und Du machst dann daraus den ersten " Slowflyer"
Ich mache dann weiter mit dem
Bauprojekt