Longshot 4 Wurfstift verissen

ddrums

User
Hallo liebe Mitmodellflieger,

habe beim Wurftraining leider etwas rutschige Finger gehabt und der Wurfstift ist in der Fläche gekippt...

Wie befestige ich den Stift am Besten wieder, bzw. fülle das zerdrückte Material auf?

Oder komplett auf Wurfblade umbauen? Wer hat Erfahrungen?

Gruß
Daniel
 

Peer

User
Stimmt, 'n Foto wäre nicht schlecht !

Die Sanierung könnte wie folgt aussehen (ich setze mal das gängige Materiallager voraus....)

- Kaputtes Zeug raus, Hohlraum noch etwas unter das gesunde Gewebe vergrößern (Schaum "rausprokeln")
- Hohlraum mit Epoxi-Leichtspachtel (24h-Harz mit reichlich Microballons) bündig mit Flächenaussenseite auffüllen
- Gewebe auf / unter Fläche grob und den Epoxi-Spachtel anschleifen
- 93er CfK-Flicken mit 24h-Harz auflaminieren, Überstand über ehemalige Bruchstelle ~1 cm, mit Folie und Schaumstoff anpressen
- Einen schicken neuen Wurfpin besorgen (meine Favoriten: Yasal, das kurze Modell / Stobel)
- Pin entgraten, alle scharfen Stellen müssen glatt und rund sein
- Pin in der Mitte (Klebestelle) aufrauhen (80er Körnung)
- Passende Öffnung fräsen, Pin mit 24h-Harz, angedickt mit feinen Kohlefaserschnipseln, alternativ mit erwärmtem Uhu Endfest 300, einkleben
- Wenn es dann so aussieht, hast Du alles richtig gemacht (finde ich zumindest ;)) http://www.rc-network.de/forum/show...-one-…-YASal?p=3365893&viewfull=1#post3365893

Peer

...und mit dem reparierten Flieger am 27.9. zum Tuning in Bremen auftauchen !
 

ddrums

User
Bilder

Bilder

So hier mal paar Bilder... Vielleicht schaffe ich Bremen...
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder...
 

Anhänge

  • 2014-09-19 22.10.12.jpg
    2014-09-19 22.10.12.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 54
  • 2014-09-19 22.11.50.jpg
    2014-09-19 22.11.50.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 45
  • 2014-09-19 22.12.33.jpg
    2014-09-19 22.12.33.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten