LRK mit Battmann 22,9mm Blechen

Hallo Murphy,

nein Du hast nichts falsch gemacht. Aber mit 24 Windungen und 0,5er Draht bei 15 mm Statorlänge kann keine grössere Drehzahl rauskommen. Der Strom ist doch einwandfrei. Wenn Du 12 Zellen nimmst, sieht das schon anders aus. Der Ri ist einfach zu hoch. Der Motor ist für höhere Spannungen gut. Solltest Du aber mit 10 Zellen arbeiten wollen, rate ich Dir zu 20 Windungen mit 0,6er.

Gruß Gerhard
 
Hallo Gerhard,
danke für Deinen Tipp. Ich werde gleich mal einkaufen gehn und 0,6er Draht besorgen oder ist es nicht noch besser wenn ich 2x0,35mm nehme?
 
Original erstellt von Murphy:
Hallo Gerhard,
danke für Deinen Tipp. Ich werde gleich mal einkaufen gehn und 0,6er Draht besorgen oder ist es nicht noch besser wenn ich 2x0,35mm nehme?
warum besser?, wenn 2x0.35mm ganze 0.192mm2 also nur 2/3 von 0.6mm mit 0.283mm2 bringen.

Wenn die angesprochenen 24 Windungen mit 0.5mm den Raum fuellen, dann koennen keine 20w mit 0.6mm reinpassen, 5.65mm2 anstatt 4.71mm2, also 20% zu viel.
 
Hallo Gerhard,
ich habe 17 Windungen mit 0,6 drauf gebracht. Hat mir aber nicht gefallen und hatte leider einen Schluß zum stator. Danach hab ich 12x 2x0,5 gewickelt. Habe jetzt bei Halbgas bereits meine Leistung von 25x0,5. Leider ist mein Yeti-Regler krepiert und steigt bei 10 A aus#. Darum kann ich Dir keine genauen Angaben machen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten