Lubach F16 + Kolibri

Moin,


hier die gewünschten Bilder:

Foto 2 (3).JPGFoto 1 (3).JPG

Gruß.
 
Moin,


der Jet ist fertig :D Eben Testlauf der Bine fertig eingebaut in der F16, nun was soll Ich sagen. Power ohne Ende. Könnte das Teil einfach senkrecht in den Himmel werfen... :D

Abfluggewicht vollgetankt zwar etwas schwerer als errechnet (wahrscheinlich hat sich im Jet ein Wurmloch geöffnet und bissel gewicht eingebaut...) vollgetankt 2400g. Das dann bei 2,9 kg Schub... :D

Gruß.
 
.... das mit der unerklärlichen Gewichtszunahme kenn ich auch, bin mal gespannt auf Deinen Jungfernflug ! :-)


Bin Ich zum Glück mit dem Problem nicht alleine :D

Bin auch sehr gespannt. Wenn morgen nicht zuviel Neben ist, gehts in die Luft. Wenn nach dem Erstflug die Schubachse passt, wir das Schubrohr gekürzt.


Foto (1).JPG

Heute mittag durften sich meine Nachbarn auch an der Kolibri erfreuen... ;)

Gruß.
 

Carthago

User
Gibt es denn sonntagmittags schöneres als eine schön rundlaufende Kolibri ? :-)
Alles Gute für den Jungfernflug !
 

RAVIC

User
jungfernflug

jungfernflug

Hi Baumeister

viel Glück beim Erstflug !!

bin Gespannt... aber das wird schon klappen ;););)
 
Moin zusammen,

War heute gegen 11 aufem Platz, nass kalt und neblig. Also perfekte Bedingungen.

Der Start müsste komplett aus dem Stand gemacht werden... Scheiß Rücken... Aber kein Problem. Vollgas und leicht nach oben weggeschubst und fliegt :D

Null Trimmung, Schubachse passt perfekt, ebenso der Schwerpunkt. Power ohne Ende, Martins Power T25 sei Dank :)
Kann auch sehr langsam geflogen werden. Mehr heute Abend inklusive Video.

Gruß.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 37

Tack

User
Glückwunsch zum Erstflug :) sehr schicke die Kleine! Muss ich meine doch mal machen....
Viele Grüße
Ralph
 
Glückwunsch zum Erstflug :) sehr schicke die Kleine! Muss ich meine doch mal machen....
Viele Grüße
Ralph

Danke mach deine fertig, lohnt sich.

Die Maschine lag direkt sehr schön am Stick. Keine Unarten oder sonstwas. Leider ist der Start nicht ganz drauf. Aber einfach leicht nach oben weggeschubst und schon gings ab. Vollgas wurde nur beim Start und nach dem Abrisstest gegeben. Sonst max Halbgas, mehr braucht es nicht um vorbildgtreu zu fliegen.
Den ersten Landeanflug hab Ich vergeigt... die Finger wurden schnell sehr kalt... Könnte die Kiste noch langsamer landen, das kommt beim nächsten Flug.

Gruß.
 
Moin,


Schubrohrlänge wurde da der Schubvektor stimmt angepasst, das Schubrohr endet jetzt ca. 5mm vor der Schubdüsenatrappe. Wenn morgen das Wetter mitspielt fahren Ravic und Ich ne Runde Fliegen, dann gibts noch ein Video.


Gruß.
 

RAVIC

User
F-16 REVIVAL

F-16 REVIVAL

... SO, der Baumeister-Daniel hat mich motiviert-provoziert :D:D:D und es geht voran, nachdem er 3 Jahre im Keller lag.

Einzig mit der Motorisierung bin ich mir noch nicht schlüssig; entweder

- ultraleicht mit Minifan / 2w18 / 2200-4s-45C

oder

- T-25

....auf jeden Fall hab ich schon mal die Heckflosse mit durchgehendem Kohlestab bis in den Rumpf verstärkt, die Lagerung der Trailerons verstärkt und Miniservos mit 3kg Stellkraft vorgesehen ;)

IMG_3611.JPGIMG_3612.JPGIMG_3613.JPG

Grüsse

Raoul
 
Also wenn Du da nen Impeller einbaust, brech Ich dir morgen früh die Flügel ab :D Da kommt deine Kolibri rein :D


Ps.. stell dir vor, Du hättest bei all meinen kauf versuchen nachgegeben... :D



Gruß.
 
Moin,


meine F16 war gestern bei Ravic mal ihre Kollegen begucken, dabei haben wir besprochen Raoul doch keinen Flügel zu brechen, da er in die Wemotec F16 nen Impeller einbaut, ist wirklich etwas klein für ne Bine.

Meine EX F5 passt so gut, das ach ihr habts schon gelesen... :D

Foto 4 (2).JPGFoto 3 (4).JPG


Hoffe das es morgen mal nicht regnet oder wenn mit längeren Pausen dazwischen, so das Ich die F16 endlich nochmal fliegen kann.

Dann hoffentlich mit besserem Video.

Gruß.


Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten