hholgi
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Ich stelle gerade ein RC1 Modell mit EZW und Rippenflägel fertig und hab ne Frage.
In die Fahrwerksschächte strömt ja Luft im Flug. Wenns EZW ausgefahren ist besonders. Nun sind die Radöffnungen in der Tragfläche zwecks Kabel und Fahrwerkseinbau nicht 100% dicht zum Flügel hin.
Besteht da die Gefähr s Aufblähens und Abreißens der Bespannung n den Nachbar Rippenbereichen?
Direkt beim Fahrwerksschacht ist natürlich oben und unten beplankt. Aber zu den nachbarbereichen ist das ja nicht dicht. Obwohl man ja mit ausgefahrenem Fahrwerk eher langsam fliegt kann so ein RC1 Modell schon schnell werden.
Beim Bugfahrwerk hab ich das Problem natürlich nicht ....
Grüße holgi
In die Fahrwerksschächte strömt ja Luft im Flug. Wenns EZW ausgefahren ist besonders. Nun sind die Radöffnungen in der Tragfläche zwecks Kabel und Fahrwerkseinbau nicht 100% dicht zum Flügel hin.
Besteht da die Gefähr s Aufblähens und Abreißens der Bespannung n den Nachbar Rippenbereichen?
Direkt beim Fahrwerksschacht ist natürlich oben und unten beplankt. Aber zu den nachbarbereichen ist das ja nicht dicht. Obwohl man ja mit ausgefahrenem Fahrwerk eher langsam fliegt kann so ein RC1 Modell schon schnell werden.
Beim Bugfahrwerk hab ich das Problem natürlich nicht ....
Grüße holgi