Vor dem Verkleben des SR hatte ich noch die Seilanlenkung hinten montiert. Das Ganze sollte sich schon als etwas fummelig herausstellen, aber das Ergebnis überzeugt letztendlich (volle Ausschläge, spielfrei, keine abstehenden Teile); eigentlich eine super Sache. Da es aber meine erste Seilanlenkung war, hat´s halt schon mal bissi gedauert das richtige Material zu finden und zu bestellen.
Ich habe es nicht so gemacht wie von SG Composites vorgeschlagen, also das Seil an den Anschlägen nur verdrillt und mit dem Feuerzeug die Ummantelung verschmolzen zwecks Fixierung, sondern habe Quetschhülsen genommen.
Im Rumpf hatte ich seitlich zur Führung des Seils Bowdenzug-Röhrchen verklebt. Leider hatte ich diese etwas zu weit vorne angesetzt, so dass kein Bewegungsspielraum für Montage und Servoausschlag mehr da war. Also musste ich das Röhrchen wieder etwas auffräsen, was aber in einer Minute erledigt war. Die bestellten Seilspanner hatte ich dann gar nicht gebraucht. Das Spannen ist alleine mit dem speziellen Gabelkopf kein Problem. Das Ergebnis gefällt mir wirklich. Die Gabelköpfe habe ich dann noch mit Muttern (gesichert mit blauem Loctite) gesichert.
Leider hatte ich aber auch bei der Montage der Seile nach vorne einen Fehler gemacht. Diese hatte ich (das soll so sein) überkreuzt. Aber beim Durchfädeln durch den Rumpf ist ein Seil über die HR-Anlenkungsstange gekommen und lief quasi von unten über die Stange und dann über diese leichte Umlenkung in Richtung Servo. Ich habe erst überlegt es so zu lassen, weil es funktioniert hat und groß scheuern sollte das eigentlich auch nichts. Ich bin dann aber doch auf Nummer sicher gegangen, habe das betroffene Seil nochmal entfernt, sauber UNTER der Stange durchgeführt und vorne angeschlagen.
Leider hatte ich vergessen das Servobrettchen (GFK in naturfarben) vor dem Einbau zu lackieren (schwarz). Aber ein dicker Edding erfüllte den gleichen Zweck.