M346 von C&C mit Schübeler DS-94-DIA HST

Sauber!

Sauber!

Servus Michael,

gratuliere zu diesem tollen Vogel.
Die Flugeigenschaften scheinen ja traumhaft zu sein, der langsame Überflug zeigt, dass das Modell offensichtlich sehr souverän zu händeln ist.
Man sieht es dir an, dass dir die Maschine unheimlich Freude macht. Sie läuft auch am Boden anscheinend wie am Schnürchen. Tolles Gerät!:)

Ich wünsche dir noch viele entspannte Flüge und bitte paß´ auf die Mühle gut auf, ich möchte sie live in Salzburg sehen.;)

Viele Grüße an Heinz und Peter.
Man sieht sich.

Gruß,
Christian Hoffmann
 

RZI

User
Einfach herrlich !

Einfach herrlich !

Servus Michael ,

gratuliere Euch zu den Maschinen - und nach Deinem Gesicht beim Flug zu urteilen , fliegt die M 346 wie ein Supertrainer :D

Schließe mich Christian an - lasst die Jets bloß heile damit wir in Salzburg schöne Flüge sehen können ;)

Viel Vergnügen und beste Landungen bis wir uns wieder sehen .

Grüß mir bitte auch Heinz und Peter !


Cheers

Rolf
 
Servus Michael,

gratuliere zu diesem tollen Vogel.
Die Flugeigenschaften scheinen ja traumhaft zu sein, der langsame Überflug zeigt, dass das Modell offensichtlich sehr souverän zu händeln ist.
Man sieht es dir an, dass dir die Maschine unheimlich Freude macht. Sie läuft auch am Boden anscheinend wie am Schnürchen. Tolles Gerät!:)

Ich wünsche dir noch viele entspannte Flüge und bitte paß´ auf die Mühle gut auf, ich möchte sie live in Salzburg sehen.;)

Viele Grüße an Heinz und Peter.
Man sieht sich.

Gruß,
Christian Hoffmann

Servus Christian,
du sagst es, das Modell ist wirklich angenehm zu fliegen. Auch wenn meine Landungen noch zu schnell waren.
Danke für deine Wünsche und ich werd mir alle Mühe geben, dass sie heil bleibt.
Gruß
Michael
 
Servus Michael ,

gratuliere Euch zu den Maschinen - und nach Deinem Gesicht beim Flug zu urteilen , fliegt die M 346 wie ein Supertrainer :D

Schließe mich Christian an - lasst die Jets bloß heile damit wir in Salzburg schöne Flüge sehen können ;)

Viel Vergnügen und beste Landungen bis wir uns wieder sehen .

Grüß mir bitte auch Heinz und Peter !


Cheers

Rolf

Servus Rolf,

danke für die Glückwünsche - ich muß mich wiederholen, es ist ein Vergnügen die Maschine zu fliegen.
Schöne Grüße nach Bayern
Michael
 
Tolles Video!

Tolles Video!

Hallo Michael,

wenn ich mir das Video so anschaue, dann kribbelts ganz gewaltig in den Fingern.
Das macht mich richtig nervös ..... ich möchte auch wieder Jetfliegen! ..... doch leider haben wir momentan grausames Wetter und alles ist aufgeweicht.

Michael, sei so gut und verrate uns noch ein paar tech. Daten. Besonders interessiert mich das Abfluggewicht. Da kann ich dann vielleicht ein paar Rückschlüsse auf mein neues Projekt ziehen. ;)

Schon mal vielen Dank!

Gruß,
Christian
 
Gratulation

Gratulation

Gratulation zu tollen Erstflug.

Die M346 geht ja butterweich. Da bekomme auch ich so richtig Lust zum Fliegen. Leider ist das Wetter auch in der Schweiz stürmisch und nass.

Ich hoffe, Du schliesst Dich dem kärntner Konvoi nach Emmen an. Bitte bitte bitte bitte .... Kommt beide und fliegt zusammen.

Gruss, Michael
 

shamu

User
Sauba, echt tolles Video, dank dem Kameramann!!

Beim ersten Start sieht man schön wie die rechte Fahwerksklappe duch den Sog so richtig "Brutal" angesogen wird ;-)
Das ist sicherlich Spannend beim Einziehen des Fahrwerks...
 
Hallo Michael,

wenn ich mir das Video so anschaue, dann kribbelts ganz gewaltig in den Fingern.
Das macht mich richtig nervös ..... ich möchte auch wieder Jetfliegen! ..... doch leider haben wir momentan grausames Wetter und alles ist aufgeweicht.

Michael, sei so gut und verrate uns noch ein paar tech. Daten. Besonders interessiert mich das Abfluggewicht. Da kann ich dann vielleicht ein paar Rückschlüsse auf mein neues Projekt ziehen. ;)

Schon mal vielen Dank!

Gruß,
Christian

Servus Christian,

das Gesamtgewicht liegt bei ca. 14,5 kg - da hat Heinz perfekte Leichtgewicht-Arbeit geleistet. Angetrieben werden die Modelle von einem Schübelerset DS-94-DIA-HST mit DSM 6745-700 Motor und MGM Regler. Und wir verwenden 2 x 14s 5000 mAh Lipos.

Schöne Grüße
Michael
 
Emmen ruft

Emmen ruft

Gratulation zu tollen Erstflug.

Die M346 geht ja butterweich. Da bekomme auch ich so richtig Lust zum Fliegen. Leider ist das Wetter auch in der Schweiz stürmisch und nass.

Ich hoffe, Du schliesst Dich dem kärntner Konvoi nach Emmen an. Bitte bitte bitte bitte .... Kommt beide und fliegt zusammen.

Gruss, Michael

Servus Michael,

danke für deine Glückwünsche!
Sehr gerne nehme ich deine Einladung für Emmen an.
Heinz, Peter und ich haben den Termin schon vorgemerkt.

Schöne Grüße in die Schweiz

Michael
 
Sauba, echt tolles Video, dank dem Kameramann!!

Beim ersten Start sieht man schön wie die rechte Fahwerksklappe duch den Sog so richtig "Brutal" angesogen wird ;-)
Das ist sicherlich Spannend beim Einziehen des Fahrwerks...

Danke, die Kamera hat Heinz geführt.

Du hast den Startvorgang sehr genau beobachtet. Zuerst muß ich ordentlich Luft in den Tank pumpen, um genügend Druck zu haben und beim Einziehen Gas raus + Geschwindigkeit raus, dann fährt das Ding problemlos ein. Heinz hat das perfekt gelöst, sodass die Klappe vom FWK mitgenommen und geschlossen wird (siehe Fotos weiter vorne).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten