Macchini mini für Turbine

sollte jetzt laufen

Gruss

Bernd Zahn
 

Anhänge

  • 2726280-a6d899a803afdae655b3634f1fdb4dcf.jpg
    2726280-a6d899a803afdae655b3634f1fdb4dcf.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 114
  • 2726295-82f6d07d2afa9aba66dc2be258a68a57.jpg
    2726295-82f6d07d2afa9aba66dc2be258a68a57.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 119

madop

User
Hab den Flieger neulich gesehen, auf jeden Fall interessant, die Größe!
Achtet aber dann mal bitte darauf, wie die Rümpfe gemacht sind.
Bzw wie die Spanten verklebt sind.
Bei der MB339 konnte ich den großen Spant heute mit 2 Finger komplett vom Rumpf lösen und raus nehmen.
Der 2. ist an mindestens 2 Stellen über 3 bis 4 cm NICHT mit der Schale verbunden....
Da solltet ihr allgemein besser auf die Qualität achten!!!
Es sind schön Modelle, aber so Problem trüben sehr die Freude dran....

So erfrischend und bewunderswert ich es finde, dass im europ. Raum, insbesondere in Deutschland es noch Modelljet-Hersteller gibt, welche immer wieder mal Innovationen bzw. neue Jets auf den Markt bringen; trotzdem möchte ich dazu ein paar konstruktive Anregungen geben.
Wenn hier im Forum von Firmen Modelle vorgestellt werden, so sollte dies sicher werbewirksam und als Marketing verstanden werden. Wenn ich mir jedoch das zuletzt gepostete Video hier ansehe, welches zittrig, mit Weitwinkel aufgenommen und daher der Jet meist nur als kleiner Punkt sichtbar, teilweise der Jet nicht im Bild, vielfach ein Finger vor der Optik, mit Fahrwerk gestartet und ohne gelandet usw., dann wundere ich mich schon ein wenig, ob so etwas werbewirksam ist.
Ich weiß, dass ich mich mit dieser Äußerung vielleicht unbeliebt mache, aber wenn solche Sachen niemand anspricht, dann wird sich auch künftig an der Qualität solcher „Präsentationen“ nichts ändern. Also bitte positiv verstehen.
Mir gefällt der Flieger und ich bin trotz obigen Zitats trotzdem am Überlegen ihn mir zuzulegen!
HG Martin
 
So erfrischend und bewunderswert ich es finde, dass im europ. Raum, insbesondere in Deutschland es noch Modelljet-Hersteller gibt, welche immer wieder mal Innovationen bzw. neue Jets auf den Markt bringen; trotzdem möchte ich dazu ein paar konstruktive Anregungen geben.
Wenn hier im Forum von Firmen Modelle vorgestellt werden, so sollte dies sicher werbewirksam und als Marketing verstanden werden. Wenn ich mir jedoch das zuletzt gepostete Video hier ansehe, welches zittrig, mit Weitwinkel aufgenommen und daher der Jet meist nur als kleiner Punkt sichtbar, teilweise der Jet nicht im Bild, vielfach ein Finger vor der Optik, mit Fahrwerk gestartet und ohne gelandet usw., dann wundere ich mich schon ein wenig, ob so etwas werbewirksam ist.
Ich weiß, dass ich mich mit dieser Äußerung vielleicht unbeliebt mache, aber wenn solche Sachen niemand anspricht, dann wird sich auch künftig an der Qualität solcher „Präsentationen“ nichts ändern. Also bitte positiv verstehen.
Mir gefällt der Flieger und ich bin trotz obigen Zitats trotzdem am Überlegen ihn mir zuzulegen!
HG Martin
Vielen Dank für deine Kritik. Das Video soll ja nur dazu da sein, um den schon lange Wartenden zu zeigen, es geht jetzt auch mit Turbine.

Scheint auch so zu sein, da die Bestellzahlen dies zeigen.

Das mit dem Fahrwerk bei der Landung ist halt leider so wie bei anderen auch: es ging einfach nicht raus !! Das ist live "Modellfliegen":confused:;)

Gruss
Bernd Zahn
 
Ich kann Martin voll verstehen.
Als Hersteller würde ich es auch vermeiden solch ein Video zu posten. Von „einem der Testflüge“ wieso zeigt man kein Video das gut ist? Weder der Start noch die Landung spricht mich persönlich jetzt so an, dass ich mir die kleine Macchini anschaffen würde.
Gruß Michael
 

65gt

User
Hallo,

ich finde das Video informativer als so manches Werbevideo,
bei dem ein Modell von einem Knüppelkünstler von einer
Piste startet die Golfplatzqualität hat.
Start u. Landung sind die wesentlichen Punkte, das dazwischen
ist mehr Entertainment.
Mir fehlt da z.B. eher eine Nahaufnahme vom Inneren des Modells.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Manufakturhersteller nicht das
Budget haben ein Video wie z.b. Freewing zu drehen.

Gruß Martin
 
Keiner sagt was dass es ein Video sein muss wie bei Freewing! Aber wenn man nicht mal als Hersteller Testpilot die Kiste sauber starten und landen kann 🤷🏻‍♂️
 

hps

Vereinsmitglied
… Mir fehlt da z.B. eher eine Nahaufnahme vom Inneren des Modells.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Manufakturhersteller nicht das
Budget haben ein Video wie z.b. Freewing zu drehen.

Gruß Martin
Ich seh das ähnlich wie Martin. Allerdings von „Budget“ kann man hier nicht reden. Ich bin zwar auch nicht der große „Kamera-Mann“, aber mit ein bißchen Übung, einem aktuellen Handy, ein wenig Zoom und Schnitt kann man durchaus sehr ansprechende Videos machen. Z.B. sind alle Vids auf meinem YT-Kanal „Jets unlimited“ mit simplen Handys gemacht. Ich brauche meist nur 15-20 Min. um ein Video zu schneiden.
Meist hat man im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden, der einem das Video-Material ein wenig schneidet - also großartige Kosten entstehen hier sicher nicht.
Ich würde Herrn Zahn auch jederzeit ohne Berechnung ein “Präsentationsvideo“ machen, wenn nicht die Anfahrtszeit von Salzburg von ca. 5 Std. wären 😉🥴!

Jetzt soll es aber hier wieder um die eigentliche „Macchini Mini“ weitergehen!
Jetgruß Peter
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die gute Werbung für mich.
Die bisher gewartet haben, haben alle schon bestellt.
Wenn ihr im E-Impeller Forum die Videos anschaut seht ihr etwas mehr
Gruß
Bernd Zahn
 
Na dass ist doch toll wenn wir hier ein bisschen Werbung machen….

Wünsche auch allen Mini Macchini Piloten viele gute Landungen mit Fahrwerk draußen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten