Mal was zum Nachdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meiner TrainingsHeinkel 162 siehts minderstens genauso schlimm aus. Dazu kommt noch ein hydraulisches Fahrwerk, das leicht leckt, und den Rumpf innen entsprechend versifft. Fliegt aber seit 6 !!!!! Jahren ohne das geringste Problem. Das soll jetzt nicht heissen, dass sowas der Normalfall ist, aber es funktioniert genauso gut. Für einen Flugleiter der mir deswegen das Fliegen untersagen würde, hätte ich absolut kein Verständnis.:mad:

PS.: Meine Neue wird ''Tüv gerecht verkabelt'' :)
 

turbinendruecker

User gesperrt
Gratulation für den wohl mit Abstand lächerlichsten Thread der letzten 4 Wochen (nagut vielleicht nur der letzten 4 Tage). Fliegt ein Modell in dem alles super geleckt verlegt und mit Kohleimitat verkleidet ist etwa besser, oder sicherer?

Die Steckverbindungen werden durch sauberes Verlegen besser, was?

:rolleyes::rolleyes:
 
Gratulation für den wohl mit Abstand lächerlichsten Thread der letzten 4 Wochen (nagut vielleicht nur der letzten 4 Tage).

Naja, Du hast es gerade noch getoppt bekommen!

Fliegt ein Modell in dem alles super geleckt verlegt und mit Kohleimitat verkleidet ist etwa besser, oder sicherer?

Sicherer ja, weil meist ein Fehler schneller im Aufgeräumten zustand gefunden werden kann, und das es kein Kohle - Laminat bedarf beweist ja der Stefan und der Jörg. Einige Stefans Flieger habe ich auch schon drunter gesehen ... (unter dem Kohleimitatkleid) und das war ok.

Die Steckverbindungen werden durch sauberes Verlegen besser, was?
:rolleyes::rolleyes:

Ne so lange sauber drauf geachtet wird das die Steckverbindungen nicht belastet werden.

- - - - -

Schau mal genau hin! da scheinen zumindest die Fahrwerkdrähte an den Kabeln/Leitungen zu schleifen.

Es muss nicht super ordentlich verlegt werden, aber einige Grundregeln sollte man beachten...

So lange der Empfänger und der Rest fest ist und nix schleift ... naja dann soll er fliegen.

Meine persönliche Meinung : das Auge isst immer mit !
 

turbinendruecker

User gesperrt
Naja, Du hast es gerade noch getoppt bekommen!

Ich schrieb über den Thread, nicht über mein eigenes Posting. Habe auch nie behauptet, dass mein Beitrag zum Thema sinnvoller war. :)

Sicherer ja, weil meist sicherer, und das es kein Kohle - Laminat bedarf beweist ja der Stefan und der Jörg. Einige Stefans Flieger habe ich auch schon drunter gesehen ... (unter dem Kohleimitatkleid) und das war ok.

Hä? Was hat das mit meinem Kommentar zu tun? :D

Schau mal genau hin!

Wieso sollte ich?
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Turbinendrücker,
solange alles funktioniert, naja, aber überleg mal, wo Du lieber auf Fehlersuche im Falle eines Falles gehen würdest. Insofern auch einfach servicefreundlicher, so ein aufgeräumter Flieger.

Gruß, Thomas
 
Ich kenne mich mit Jets zwar nicht sonderlich gut aus, aber ich finde es beunruhigend, wenn ein Servo, das den ganzen Jet bewegt von umherliegenden Servokabeln blockiert werden kann.
Ziemlich unverantwortlich, wenn ihr mich fragt...

:rolleyes:
 
Gratulation für den wohl mit Abstand lächerlichsten Thread der letzten 4 Wochen (nagut vielleicht nur der letzten 4 Tage). Fliegt ein Modell in dem alles super geleckt verlegt und mit Kohleimitat verkleidet ist etwa besser, oder sicherer?

Die Steckverbindungen werden durch sauberes Verlegen besser, was?

:rolleyes::rolleyes:

Uuups lächerlich :confused: - ich finde das gar nicht so lächerlich, sondern eher riskant. Den Mix aus Servo-, Accu-, ECU-Kabeln und Steuerseilen halte ich schon für fragwürdig.
Eine saubere Verlegung gilt für mich noch immer als Sicherheitsplus. Aber dies ist MEINE Meinung - nicht mehr und nicht weniger.

Ich bitte daher vorsorglich ca. 100.000 mal um Entschuldigung bei den Leuten, die so etwas befürworten oder gutheissen.

ps. gibt's eigentlich eine Auszeichnung für den lächerlisten Thread ? :):):)
 
Nein Olaf Dich habe ich nicht gemeint. Da gibts jemanden anderes. Wenn Du mal wieder kommst verrate ich Dir wer gemeint ist!!!:D

PS: kannst auch den Jet Michi fragen, der weiss es auch.
 

jethorst

User
Oder so :
 

Anhänge

  • DSC01323.jpg
    DSC01323.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 27
wo is das problem? Schaut zwa ned gut aus aber das hat doch nichts mit der Sicherheit zu tun oder?

gut ich mein die servos könnten echt bisl freier sein aber ansonsten is es einfach nur unordentlich wen ihr mich fragt
 

Lukas B

User
Hallo
Also die Tobiene ist jetzt soweit Flugvertig und gesichert aber beim Erstflug war das Wecktorrohrum mindestens um 2-3 Grad nach rechts verzogen.
auf der Bahn rollte die Turbiene sauber aber nach dem Start zog sie natürlich nach rechts und landete unsanft auf dem Rasen.
Mehr sag ich net aber das Modell ist für den Deutschenluftraum genemigt:p:p.

Mfg Lukas B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten