Mamba Lang Elektrosegler mit Störklappen

Hallo Kollegen,

ich möchte mir die Mamba Lang mit Störklappen von der Fliegermanufaktur bestellt. Ich möchte sie zum entspannten Fliegen verwenden, werde sie auf keinen Fall übermotorisieren.

Meine Frage, hat jemand dazu Einstellwerte, bzw. Daten (Schwerpunkt, Ausschläge usw..) die sich beim Fliegen als optimal erwiesen haben. Auch die verwendete Motorisierung einschließlich Regler und Akku würde mich interessieren.

Gruß Hans
 
Hallo Peter,

danke. Kann ich meine Anfrage einfach verschieben oder muss ich sie neu machen, bin noch nicht lange im Forum.

Gruß Hans
 
Da die Mamba ein Nurflügel ist, ist er wohl im richtigen Unterforum,
Mein Setup war ein 28er Motor mit 1100kv, 40A Regler, 9,5x5, 3S 2400,
musste wegen dem leichten Motor und Akku noch ca 150gr Blei zugeben,
da geht auch Platzmäßig ein größerer Akku

LG Ludwig
 
Hallo Ludwig,

danke für die Info. Ich möchte sie auch so leicht wie möglich bauen und einen leichten Motor verwenden. Das nötige Gewicht wegen dem Schwerpunkt werde ich soweit es geht mit einem größeren Akku ausgleichen.

Heute bekam ich die Nachricht, dass die Mamba erst Anfang Oktober geliefert wird somit habe ich jede Menge Zeit im Vorfeld das passende Equipment Motor. Servos usw. zu besorgen.

Gruß Hans
 
Hallo Hans,
hast Du die Mamba Lang tatsächlich bei Fliegermanufaktur bestellt ?
Wie hast Du das denn gemacht mit der Bestellung (telefonisch oder per eMail ???), der Shop ist doch von Roland Stelzner aus Gesundheitsgründen "down" ?
Ich hatte mehrfach gemailt wegen Bestellung eines Ersatzrumpf, aber leider keinerlei Antwort bekommen.
Würde das dann aber nochmals versuchen wollen. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Mamba Rumpf mit Haube ?
Danke und Grüße
Wolfram
 
Hallo Wolfram,

ich habe die Mamba bei Roland Stelzner (Fliegermanufaktur) per Mail bestellt, der Kontakt war sehr angenehm. Da momentan umgebaut wird erfolgt die Lieferung erst Anfang Oktober. Ich hoffe schon, dass alles klappt.

Gruß Hans
 
Hallo Hans,
leider nein, bekomme auf meine eMail Anfrage keinerlei Antwort, geschweige Lesebestätigung, warum auch immer.
Könnte ja zumindest kurz mitteilen wie es aussieht.
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück und dass hoffentlich alles bei Dir klappt.
VG
Wolfram
 
Hallo Wolfram,
so wie mir Herr Stelzner mitgeteilt hat wir meine Mamba erst im Oktober geliefert, weil momentan umgebaut wird. Wenn das so klappt könnte ich anschließend einen Ersatzrumpf bestellen und dir schicken. Die Fertigung für einen Rumpf dürfte ja nicht lange dauern.
Gruß Hans
 
Hallo Hans,
Danke für Dein Angebot hier zu unterstützen.
Dann warten wir doch erst mal ab wann Deine Mamba kommt und das wäre dann eine tolle Möglichkeit !
Eine kurze Antwort von Herrn Stelzner wäre halt schon ganz angenehm gewesen.
Aber vielleicht liefert er ja dann auch wieder normal.
Lass uns das dann abstimmen, wenn es soweit ist !
Grüße
Wolfram
 
Hallo Hans,
mal ne kurze Frage, ist Deine Mamba inzwischen geliefert worden??
Habe Herrn Stelzner per email mehrfach versucht zu kontaktieren, leider ohne jeglichen Erfolg.
Vielleicht ist alles im Spam Ordner gelandet.
Hätte mir ja schon gereicht wenn ich eine Absage bekommen hätte aber leider halt kein response…
Jetzt würd mich schon interessieren wie es bei Dir lief und wünsche natürlich good luck !!
VG
Wolfram
 
Hallo Wolfram,

ich habe vor ca. 4 Wochen die Bestellung meiner Mamba storniert. Da hatte ich E-Mai Kontakt mit Herrn Stelzner, er war wie immer absolut freundlich. . Auch mein Angebot ihm alle eventuell angefallenen Kosten zu erstatten lehnte er freundlich ab.

Gruß Hans
 
Hallo Hans,
danke für Deine Info!
Viele Grüße
Wolfram

PS : ich weiß, die Infos hätten wir auch per PN austauschen können, einen Dank damit auch an das Verständnis vom Moderator
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten