MC-22s und Spektrum

Mase

User
Hey,

ich habe eine Frage an euch !
Weiß jemand von euch ob es je ein Spektrum Modul für die mc-22s geben wird??

Oder ob es nur mit dem Graupner J-6 Modul gehen wird ?`


MFG Mase
 
Spektrum

Spektrum

Verkaufe die alte Funke und nimm für 450 Euro die neue JR 9202 inkl. 9 Kanal Empfänger AR 9000.

Die Software ist Analog der MX 22. Habe auch alle Mischer für Jaro Müller Elli 3 inkl. 3 Flugzustände Programmiert. Auch Vollkohle ohne Antennenauslass geht Prima. Gelobt sei Spektrum!

Zu Aufsteckmodulen habe ich keine Freude, lege Wert auf Originalsender ab Werk mit eingebauten 2,4 Modul.

"Manche Dinge aendern sich nie" möchte man denken.

So feierte zum Beispiel der Ottomotor unserer Hightech Automobile bereits seinen 130. Geburtstag...!
Damit teilt sich der Ottomotor den ersten Platz der antiken Technologien zusammen mit dem Kartoffelschäler.

Die RC-Industrie hat dagegen vor einiger Zeit nach nur 112 Jahren MHz einen echten Technologiesprung in die 2.4Ghz Digitaltechnik unternommen.

Ach ja, habe ich fast Vergessen: Der erste Heissluftballon aus Amerika bekam keine Aufstiegserlaubnis in der Schweiz. Die Importierten Amerikanerautos um 1970 mussten ihren Katalysator ausbauen...............

Raven 111:)
 

scheff

User
Empfängerbelegung

Empfängerbelegung

@ alle, die eine MC22(s) mit Spektrum benutzen:

Könnt Ihr mir mal sagen, wie die Ausgänge der Spektrumempfänger belegt sind? Bleibt die graupnertypische Reihenfolge erhalten oder "wandelt" das Spektrummodul die Ausgänge ins "spektrumeigene" Format um und weist so die Ausgänge, so wie auf den Empfängern aufgedruckt, zu? Welche Belegung stimmt nun? Hoffe, es ist verständlich, was ich meine... ;)

Danke für Eure Info´s und sonnige Grüße vom Bodensee

Robert
(der, der sich immer noch nicht für ein 2G4-System entscheiden kann, M-Link, Act, Spektrum, JEti, ... :confused: )
 
scheff schrieb:
Könnt Ihr mir mal sagen, wie die Ausgänge der Spektrumempfänger belegt sind? Bleibt die graupnertypische Reihenfolge erhalten oder "wandelt" das Spektrummodul die Ausgänge ins "spektrumeigene" Format um und weist so die Ausgänge, so wie auf den Empfängern aufgedruckt, zu? Welche Belegung stimmt nun? Hoffe, es ist verständlich, was ich meine... ;)

Alter Graupner (oder was auch immer) Empfänger raus, neuer ARXXXX rein, die Reihenfolge bleibt gleich, 1 ist Gas (Throttle)

Wenn die Kabel sehr kurz sind, dann muß man den AR9000 (wenn er einen mc20/18 ersetzt) auf dem Gesicht liegend einbauen, weil da K1 (Throttle) rechts liegt, beim Graupner links. Das kann auch deshalb praktischer sein, weil die Bind- und die Flight-Log-Buchse dann besser zugänglich sind.


Christian
 
@Alle die Spektrum mit MC22S benutzen ....

Benutze die Anlage zwar nicht mit Sepektrum, obwohl es ging, hab sogar ein Modul welches ich verkaufen will, aber technisch ist das überhaupt keine Thema, weil die Schülerbuchse geht bekanntlich sowohl in MC24, MC22, MC22S und MC19, der Stecker ist bei allen Anlagen ident und hat auch die gleiche Belegung !!!

bei der MC22s, hast nur das "Problem" das keine Abfrage nach Kanal kommt, und die Kanalanzeige im Display ständig blinkt wie im Schülerbertrieb.

Warum ich meine MC22s nicht aus Spektrum umbaue kann ich auch kurz erklären, da ich mit entschlossen hab nur ein 2G4 System zu verwenden ACT in meiner MC24. Wurde heute sehr positiv getestet, wie erwartet.

Auch der Einbau des Spektrummoduls mit "SwitchIT" währe möglich wer nicht selbst löten will kann z.B. von ACT das SwitchIT Kabel für IFS bestellen, jedoch brauchst dann noch ein "BigTail" Kabel und eine Access Point WLAN Antenne (Computer Zubehör) um die 2G4 Antenne an einem anderen Ort, Einbauplatz oder an der Gehäuse Front zu befestigen. --> Vorteil, das Ding passt ohne Veränderung mit montierter Antenne in den Koffer!!!

lg
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten