Graupner MC 19 mit Flysky Modul

gantu

User
Ich habe eine Graupner MC 19 mit dem Flysky 2,4 Ghz Modul umgebaut. Modul ist V8HT soweit ich weiß ohne Telemetrie benötige ich auch nicht da für Boote. Welche Empfänger sind kompatibel zu diesem Modul?


Gruß Ahmad
 

Anhänge

  • Flysky MC19_01.JPG
    Flysky MC19_01.JPG
    441,2 KB · Aufrufe: 80
  • Flysky MC19_02.JPG
    Flysky MC19_02.JPG
    444,9 KB · Aufrufe: 84
  • Flysky MC19_03.JPG
    Flysky MC19_03.JPG
    372 KB · Aufrufe: 86
  • Flysky MC19_04.JPG
    Flysky MC19_04.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 75
  • Flysky MC19_05.JPG
    Flysky MC19_05.JPG
    343,1 KB · Aufrufe: 79

safty

User
Flysky ??? ganz sicher nicht. die benutzen AFHDS .2.3.ANT ...

Du meinst sicher Frsky, dann wären das die Empfänger für ACCST
 
Zuletzt bearbeitet:

khi

User
Du kannst nur FrSky V8 Empfänger verwenden, keine D Empfänger.
Dein Modul hat keine Telemetrie.
Auch kann dein Modul kein LBT was inzwischen Pflicht ist in Europa.
Es genießt aber noch Bestandsschutz.
Du darfst aber keine neuen Empfänger mehr importieren, die kein LBT können.
Insofern musst du nach Gebrauchtware Ausschau halten.

Die Kabel an deinem Modul sehen aber irgendwie nicht nach einem V8HT Modul aus.
Ich habe aber noch kein V8HT ohne Schrumpfschlauch gesehen, daher kann ich es nicht mit letzter Gewissheit sagen.

Gruß, Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

gantu

User
Hallo Karl-Heinz,
Ich habe die Original Kabel entfernt und auf der Platine mit den Stiftleisten versehen. Die kleine Platine mit der LED und dem Taster zum binden gefiel mir nicht. Einen anderen Taster ins Gehäuse und die 2 farbige LED von der Platine ebenfalls ins Gehäuse neben dem Taster platziert. Alles verkabelt.

Gruß Ahmad
 
  • Like
Reaktionen: khi

PeGru

User
Hallo Ahmad,
falls nicht bekannt: Diode zur Absicherung in der PPM- Zuführung zum V8HT:

Es gab mal einen Hinweis dazu von Frsky.

Gruß Peter
 
Du kannst nur FrSky V8 Empfänger verwenden, keine D Empfänger.
..
Du darfst aber keine neuen Empfänger mehr importieren, die kein LBT können.
Gruß, Karl-Heinz
Nicht ganz korrekt!
Es funktionieren sehr wohl D-RXe da dran, zB der D8RII-plus.
Der Unterschied in Listen und Einstellungen heißt D8 <> D16!
D16 sind normalerweise alle RXe, die vorne weg ein X oder S in der Bezeichnung haben: X6R, X8R, S6R usw
Die D16 RXe haben nämlich einen CPPM oder SBUS Ausgang für bis zu 16 Kanäle.

SENDEMODULE oder RXe, die kein LBT SENDEN (RX-Telemetrie-Rückkanal!) können, darf man nicht mehr in Verkehr bringen!
Reine Empfänger sind nun mal doof - die empfangen nur und haben erstmal mit der LBT-Norm nix an der Antenne.

Hoffe, ich konnte zur Verwirrung beitragen ;)

CU Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:

khi

User
Hi Eddie,
Du hast tatsächlich erfolgreich zur Verwirrung beigetragen! ;)
Ich habe V8HT Module sowie DHT und DJT.
An mein V8HT kann ich aus meiner Erinnerung meine D8RII nicht binden.
An ein DHT oder DJT kann ich beides binden, weil diese per Jumper zwischen V8 (Non Telemetry) und D8 (Telemetry) umgeschaltet werden können.
Das D16 kam erst mit späteren Modulen und Empfängern, die oben genannten können nach meinem Kenntnisstand kein D16. Der D16 sollte also nichts mit der Frage zu tun haben, ob ein D Empfänger im V8 Modus gebunden werden kann.

Hobbyking hat die Beschreibung zum D8R II plus hier noch online, da stehen nur D Module als kompatibel drin, kein V8HT. Das gleiche sagt die Bedienungsanleitung, die auf der Frsky Homepage noch zum Download verfügbar ist.
Ich würde mich jetzt einfach mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die Angaben auf der Seite des deutschen Vertreibers schlichtweg falsch sind. :D

Gruß, Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten