MC 24 Displayfehler

Hallo,

ich habe bei meiner MC 24 einen Fehler im Display.
Nachdem ich bei Graupner die Instandsetzung bzw. den Austausch abgefragt habe, hat es mich ein wenig umgehauen.....200,-€ sollen dafür fällig werden.:cry:

Bei genauem Hinschauen ist mir aber aufgefallen, dass der Fehler (2 Pixelspalten die einfach verschwunden sind) nur bei der Menuauswahl vorhanden ist. D.h. in der Startanzeige nach dem Einschalten ist er genausowenig vorhanden, wie auch in der Servoanzeige, da ist alles Vollständig....:rolleyes:

Dann kann ja das Display eigentlich nicht defekt sein.

Hat jemand eine Idee, oder kennt das aus eigener Erfahrung???

Wäre toll wenn einer was wüsste.

Baef
 

Anhänge

  • IMG306.jpg
    IMG306.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG307.jpg
    IMG307.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

kann man die Software irgendwie auf Werkseinstellung oder Ursprungszustand zurücksetzen.

Dann könnte ich dies schon mal bei der Fehlersuche eingrenzen, ohne den Graupner Service in Anspruch nehmen zu müssen...

Besten Dank

Baef
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

Hallo,

kann man die Software irgendwie auf Werkseinstellung oder Ursprungszustand zurücksetzen.

Dann könnte ich dies schon mal bei der Fehlersuche eingrenzen, ohne den Graupner Service in Anspruch nehmen zu müssen...

Besten Dank

Baef

kommt drauf an, wie alt deine MC-24 ist. Bei meinem frühen Exemplar (Jahrgang 1996?), das ich aber nicht mehr besitze, konnte man ins Werkeinstellungsmenü gelangen. Wie das funktioniert, sollte über die Suchfunktion in einem alten Thread nachzulesen sein. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es ging in etwa so: Beide Kreuzknüppel nach oben links bewegen und dann einschalten... (Kein Witz!)

Graupner hat das aber recht bald so abgeändert, dass man mit Anlagen ab Baujahr 1997 oder 1998 (wenn ich mich richtig erinnere) nicht mehr auf das Grundmenü zurückgreifen konnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten