MC-24 JetiBox Entwicklung

Moin Moin!Bin durch suchen nach tips und tricks,wie man die jetibox elegant einbauen kann auf euch hier gestosen.
Kurz zu mir ich bin der Jens 41j jung baue nun schon seid über 10jahren.Angefangen hat es mit den Robbe U-Booten.Damals war ja an 2,4Ghz noch gar nicht zu denken.Auf einen Modell U Boot treffen in Großbreitenbach Thüringen.Sah ich einen Tiger I stehen.So befiehl mich der panzer virus.Über unzählige umwege kam ich dann zu Hubschraubern.Jetzt nenne ich einige MC24 mein eigen und einige Vitrinen voll mit RC modelle FO versteht sich.
Da sich ja Ralf so davon geschlichen hat,gibts denn jemanden der seine Zunft übernommen hat?Ihr wisst ja nicht nur das erhalten der glut ehrt ihn sondern das weitergeben des Feuers.
Ich denke es gibt kein schöneres Andenken,wenn seine Ideen weiter geführt werden.
Vieleicht kennen mich ein paar User aus anderen foren(carl doenitz).
Auf jedenfall ist der thread hier sehr interessant und empfehlenswert.

Gruß Jens.
 
Servus Jungs!Hat einer hier von Ralf die software erhalten um den chip zu programmieren dann wäre es möglich die Jetiminibox in MC24 neu aufzulegen.Ich hätte soweit alles zusammen,nur hat es keinen sinn weiter ohne Sw da zu investieren.
Ich hatte eine von ihm,in einer MC24 gekauft da komm ich aber nicht ran zum auslesen,bzw geht da nix runter.Wer helfen kann,bitte bei mir melden.

Gruß u dank Jens.
 
Hallo,

da ich gerne noch eine alte MC-24 mit einer internen Jetibox aufrüsten wollte, habe ich ein Projekt gestartet. Es ist nicht so schön, wie das von Ralf (keine eigene Platine), funktioniert aber mit einem DOGM display und einem Arduino Mini Pro (5V 16MHz habe ich gewählt). Wenn jemand weitermachen möchte, hier ist der Source-Code und eine kleine Dokumentation zu finden: https://github.com/bigcookie/jetibox_micro

Ich habe das ganze noch nicht in die MC-24 eingebaut. Das geht erst im Sommer, aber der Aufbau mit Tastern und Display ist getestet. Ich bin kein Entwickler, aber es scheint zu tun.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten