MC20 HoTT, Sprache ändern

Hallo,
ich habe heute ein Sender update durchgeführt. Leider ist jetzt die Sprache in französisch. Wie kann ich das wieder in deutsch haben. Die Versuche mit der SD Karte sind alle gescheitert.

Gruß
 

hholgi

User
Sprache umstellen steht aber im Handbuch .. kann ich gleich nachsehn.

Ist so ein versteckter Modus ... da muss man 2 Tasten gleichzeitig drücken....
 

aue

User
Hallo Cirrus_3m,

die Sprache der Senderanzeige erfolgt über die Wahl der Firmware, offensichtlich hast du also die französische Variante installiert. Du musst ein neues Firmwareupdate durchführen. Dieses kannst du auch manuell über den "Versteckten Modus" aufrufen: [▲▼] (links) + [SET] (rechts) gleichzeitig drücken, dann FIRMWARE UPDATE auswählen. Voilà!

Schöne Grüße
Andreas
 
Hallo und danke für die Rückmeldung! Ich habe jetzt die deutsche Variante nochmal aufgespielt und es passt. Was nicht geht, ist die Sprachausgabe. Woran kann das liegen?

Gruß
 
Hallo, ich habe die Sprachdateien 'deutsch' mit installiert. Ich bekomme noch nicht einmal den Einschaltton zu hören.

Gruß
 

sk54

User
Ab einer gewissen Software Version musste man die Sprachdateien extra, separat installieren.

Gruß Stephan
 

aue

User
Ich bekomme noch nicht einmal den Einschaltton zu hören.
Hier würde ich zuerst mal die Lautstärkeeinstellungen überprüfen. Möglicherweise sind sämtliche Töne und Meldungen auf stumm geschaltet. Du musst zu den Sendergrundeinstellungen wechseln und findest dort folgendes Menü:

Lautstärke.jpg


Wie du siehst, lässt sich die LS für drei Bereiche unterschiedlich einstellen.
Installation und Wahl der Sprachdateien kann übrigens auch über den Versteckten Modus erfolgen.

Schöne Grüße
Andreas

PS: Heißer Tipp: Es ist immer hilfreich, sich des Handbuches zu bedienen. 😄
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten