Spektrum NX8 Update

Hallo,

habe eine Spektrum NX8 hier liegen die nicht mehr Booted. Leider hatte ich die Funke nicht registriert. Wie komme ich an
die Seriennummer nachträglich um sie zu registreien um danach das update oder die Software per SD-Karte aufzuspielen?

Danke
Chris
 

swoop

User
Hallo!
Als interner Speicher ist eine MicroSD verbaut. Also aufschrauben, Karte entnehmen, auslesen, registrieren.
Vermutlich hast Du alle gespeicherten Modelle gelöscht, jetzt weis sie nicht mehr womit sie booten soll!
 
Hallo Chris,
bitte versuch mal folgendes, die Micro-SD-Karte aus dem Sender entnehmen und rein in einen PC.

Hab jetzt keinen PC hier, es wird ein einfacher Text-Editor benötigt, der das File "MY_NX8.xml" öffnen und anzeigen kann.

Dann sollte eine ähnliche Anzeige wie dieser Text erscheinen:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<spektrumradio xmlns="http://www.horizonhobby.com/SpektrumTX.xsd" version="1.0.0.1">
<model>NX8</model>
<serial><![CDATA[XXXX8XEhExal0yAwKAD5U9FPwEXXXX]]></serial>
<version> 3.08</version>
</spektrumradio>

Der Zeichenstrom, ich hab dort am Anfang und Ende je viermal X gesetzt, sollte (inklusive der Zeichen von x) die Seriennummer sein.

Gruss Dietmar

@swoop war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal vielen Dank für euren Tipp. Wüsste nicht, dass ich die Modellspeicher gelöscht habe.

Wie auch immer, habe die SD-Karte ausgebaut und in ein Lesegerät gesteckt. Leider wird nichts in Windows angezeigt, außer das
Windows gerne die Karte formatieren würde.
Daher Partition Manager geöffnet und gesehen, dass die Partition als RAW dargestellt wird, was auf ein fehlerhaftes Dateisystem hinweist.
Werde wohl nicht drum rum kommen die Funke zur Rep. einzuschicken.

Gruß
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten