So, die Basisteile für den Vorflügel sind eingeharzt und grob verschliffen:
Falls ich nochmal welche machen sollte (2. Komet oder als Auftragsarbeit) würde ich noch ein paar Kleinigkeiten an der Konstruktion ändern, aber im großen und ganzen passte es nach ein paar Versuchen ganz gut. Die Verbinder und Endplatten würde ich wohl anders gestalten und ich denke, etwa 5g Gewicht könnte ich noch einsparen, pro Seite.
Ein Vorflügel wiegt jetzt knapp 60g.
Nach Anmerkungen Michael hatte ich die Konstruktion ein wenig umgestaltet, Wandstärke 0,8mm für die Basisteile, 1,2mm für die Nasenleiste, jeweils 2-Teilig, da ich die Länge sonst nicht drucken kann.
Gedruckt wurde mit GreenTec pro Carbon, welches bis ca. 165° C formstabil bleiben soll, denn PLA wird schon bei ca 50-60°C weich. Einmal im Auto liegen, doof reingelegt, schon wars das mit der schönen form.
Dann geschliffen, grundiert, um die Rillen von den einzelnen Filamentlagen auszuschlemmen, wieder geschliffen und dann den Flügel entsprechend ausgeklinkt.
Nun das ganze sauber verschleifen, die Ruder noch anschlagen und dann kommt das Glas drauf, danach sieht man die Übergänge auch nicht mehr.
Als nächstes muss ich dann mal das Cockpit konstruieren.
NEIN... ich neige überhaupt nicht zum übertreiben