Stauzone hinter dem Rumpf
Stauzone hinter dem Rumpf
Hallo Kuni,
ich habe mir über die Aerodynamik der Me und des gmubeligen Rumpfes auch schon Gedanken gemacht.
Mir fällt jedoch ein, dass ich mich zu Anfang meiner LRK-Fliegerei auch mal mit den APS´s beschäftigt hatte. Auch damals gings mit den Profi-Props dann deutlich besser. Ist aber heit alles sehr subjektiv.
Ich denke mal, so oder so sollten die etwas größeren Props dann Vorteile bringen. Hoffe mal, dass die Wicklung dann den höheren Strom mitmacht. Die 11*11 hatte ich ja schon mal auf dieser Wicklung montiert. Im Stand waren es dann 45A. Die 12*10,5 sollte nicht weit davon sein. Werden zu beginn rund 1600 Watt zu erwarten sein. Mußte gestern leider arbeiten und heute muß es bei uns erst mal abtropfen. Mal sehen, vielleicht bekomm ich morgen noch ein paar Ergebnisse.
Den Sensor habe ich nicht in oder unter die Wicklung bekommen. Er ist auch ohne Magnet einfach zu sperrig. Er wurde direkt vor einem der vorderen Wickelköpfe geklebt.
Ein Sensor mit einem Drahtende, so wie bei den Jets, wäre für diese Anwendungen ziemlich optimal. Hättest Du da vielleicht eine Idee?
off-topic: Denkst Du mal an das Wickelschema..?
Grüsse