Meine diesjährige Flotte war eigentlich komplett. Aber da gab es noch reichlich Komponenten in der Schublade und die reichten sogar für eine Zwei-Mot. Nachdem ich genügend F- und FA- Jets genossen hatte, schlug mein Oldtimer Herz. Die Entscheidung fiel auf die HET ME-262. Diese wird aktuell von D2Air mit Fahrwerksvorbereitung angeboten.http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=5055. Eine erste Sichtung ergab,daß der HET Qualitätsstandart sich etwas verbessert hat. Die Flügel passen zur Rumpfanformung -das Seiten/ Leitwerk eher nicht und muß bearbeitet werden.
Die Gewichtsbilanz ist akzeptabel. Rumpf mit kompletten Leitwerk und Kabine 630 g, Flügel 200 g. Was reinhaut sind die Impellergondeln mit 300 g -ergibt ein Rohgewicht mit Lackierung und Bespannung von 1130 g. Die Gesammtbilanz habe ich mit allen Komponenten bei 2170 g gesehen -ohne Accus. Je nachdem für welche Accus ich mich entscheide, wird
mein Fluggewicht zwischen 2,8 kg und 3 kg liegen. Es geht natürlich auch leichter z.B mit 3 S Antrieb und ohne Fahrwerk. Das Zubehör im Baukasten ist minimal und muß durch einen Griff in die Bastelkiste ergänzt werden. Es gibt eine CD mit nur drei wenig hilfreichen Fotos. In meiner Papieranleitung fehlen die Einstellwerte und der CG. Das ist aber kein Problem. Obwohl es den Jet schon viele Jahre gibt, findet man wenig verwertbare Informationen in den Networks -schon gar nicht mit EZFW. Also habe ich mich entschlossen das hier ein wenig zu ergänzen.
Die Gewichtsbilanz ist akzeptabel. Rumpf mit kompletten Leitwerk und Kabine 630 g, Flügel 200 g. Was reinhaut sind die Impellergondeln mit 300 g -ergibt ein Rohgewicht mit Lackierung und Bespannung von 1130 g. Die Gesammtbilanz habe ich mit allen Komponenten bei 2170 g gesehen -ohne Accus. Je nachdem für welche Accus ich mich entscheide, wird
mein Fluggewicht zwischen 2,8 kg und 3 kg liegen. Es geht natürlich auch leichter z.B mit 3 S Antrieb und ohne Fahrwerk. Das Zubehör im Baukasten ist minimal und muß durch einen Griff in die Bastelkiste ergänzt werden. Es gibt eine CD mit nur drei wenig hilfreichen Fotos. In meiner Papieranleitung fehlen die Einstellwerte und der CG. Das ist aber kein Problem. Obwohl es den Jet schon viele Jahre gibt, findet man wenig verwertbare Informationen in den Networks -schon gar nicht mit EZFW. Also habe ich mich entschlossen das hier ein wenig zu ergänzen.