Ich denke auch das man es mit dem Evo oder anderen aktuellen Vielblattimpellern bei 6S bzw. 7S max. bewenden lassen sollte.
Darüber brennen die Motoren gerne ab.
Eine wieder mal überaus qualifizierte Äußerung die jeglicher Grundlage entbehrt.Man merkt das da irgendwo der Stachel sehr tief sitzt Siehe diverse andere Threads......
Mega Motoren sind eher dafür bekannt,das sie je nach Typ gerne auch mal bis zu 100% Überlast vertragen und nicht schon unterhalb der Herstellerangabe "abbrennen"
Wird jeder bestätigen der sie wie ich in zigfacher Ausführung selber fliegt und nicht nur am Schreibtisch sitzt.
Gerade als Hersteller sollte man sich solch abwertende Äußerungen gegenüber Fremdprodukten am besten sparen....
Ändert auch nix wenn man davon 2-3 selbst im Shop hat....
Gruß Jörg
Sorry Jörg, das ist Mumpitz, wir haben haben früher viele und gerne Mega Motoren verkauft.
Die Kombo Midi pro mit 22-30-2F war ja seinerzeit (AIrpac F-16) legendär. Zog immer so ca. 64A.
Dann kamen die ersten echten 30C Zellen, die Spannung stieg und damit der Strom auf ca. 70 A.
Und damit brannte diese Type reihenweise ab. Hab hier bestimmt noch 20 abgebrannte Motoren rumliegen.
Jeder Motor hat seine Grenzen, der des Mega 22-30-2F liegt halt bei ca. 65A, bei den "E" Typen bei ca. 60A.
Ist einfach so.
Das sagt ja auch nichts schlechtes über Mega aus, sondern nur, wo bei dieser Type die Grenze liegt.
Den Threadstarter hier ins Messer laufen zu lassen mit der Behauptung, diese Type käme auch mit 100A klar, finde ich schon extrem unfair.
Oliver