Mein erster Jet?

Robinhood

Vereinsmitglied

mcxer

User
Aktuell ist die 90mm E-Flite Viper vermutlich in D nirgends lieferbar, aber das wird :)
mfg
Roland
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Der Jet kann durch Schubumkehr am Boden stark abbremsen und sogar rückwärts fahren. Evtl. hat Simon gedacht, dann reichen 30m auch aus? ;) :cool:
 

mcxer

User
Wenn der Acker gut getroffen wird, reichen auch 5 Meter beim Landen.....
Aber, ich rate ab. :)

Mit einigen Modellen reichen mir 3 Meter zum landen, nur EDF Jets brauchen eher ein wenig mehr Platz :) :)
mfg
 
Alles mit Fahrwerk bitte vergessen, wenn der Untergrund nicht glatt ist.
Die Viper-Jets mit 1,40 m Spannweite sind echt prima, sehr gutmütig und auch recht langsam landebar.
-- >Auf kurz gemähtem und glattem Gras oder Asphalt ( der lang genug sein sollte ( 100 m ).
Die E-Flite Viper soll sehr gut sein. Aber wie gesagt, Untergrund und Pilotenfähigkeiten zum Landen !! :D :)
 
Ohne einen guten Platz ist die kleine Viper von WemoTec (wie Freudi geschrieben hat) schon die allererste Wahl. Kein Fahrwerk und damit auch kein Stress.
Wenn's auch etwas kleiner sein darf, schau Dir mal die Teile von Motion-RC an (z.B. die Lippisch, die F-105 oder die Crusader) alle ohne Fahrwerk.
LG
Michael
 

mcxer

User
Oder - wenn´s noch kleiner sein darf: Eflite umx Mig15 oder umx A10 - die gehen mit und ohne "Fahrwerk"
Die Mig ist allerdings extrem filigran, die A10 habe ich leider nicht !
Aber, es reicht der Platz Turnhalle.
mfg
 
Oder - wenn´s noch kleiner sein darf: Eflite umx Mig15 oder umx A10 - die gehen mit und ohne "Fahrwerk"
Die Mig ist allerdings extrem filigran, die A10 habe ich leider nicht !
Aber, es reicht der Platz Turnhalle.
mfg

nee auf so kleines Spielzeug hab ich echt keine Lust.

über die Wemotec Viper könnt ich noch nachdenken, aber auf keinen Fall kleiner.
 

mcxer

User
Solange man nicht drin sitzen kann ist es immer "Spielzeug" :) :)

Die Wemotec gibt es schon länger, man findet viel Information drüber, reichlich Videos und ich habe die auch schon live gesehen.
Einfach per Hand zu starten und den Speed finde ich schon ganz gut, beim landen ganz brav !
Was will man mehr, wenn man keine ordentliche Bahn hat.

Ja, wenn Du unbedingt die Segel-Eigenschaften vom Funray verschlechtern möchtest, dann ist das ein gangbarer Weg.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten