Mein Erstflug mit der C-ARF Hawk...

Danke für die Blumen :).. ja chic ist sie geworden..ich hoffe das sie besser fliegt wie ihr Vorgänger...mit der war ich nicht so glücklich ,ich denke das ich den SP zu weit hinten hatte ..vielleicht auch noch das schubrohr im Falschen Winkel..ich hatte sie letztlich verkauft weil ich sie nicht mehr geflogen bin ..irgendwann packte mich dann der Ehrgeiz ..alle flogen gut ..nur meine nicht :confused:..also alles wieder von vorn ,das gute ist das man beim 2ten mal schon weiß was läuft ;)

Gruß
Matze
 
wird schon gut gehen, fliegt ja bei vielen anderen sehr gut das Modell.

Was mich allerdings interessieren würde, sind die Erfahrungen mit der BF 140, vor allem in Kontrast zur Jetcat 140 die du ja auch hast / hattest.

Hab einen TopRC Odyssey Bausatz liegen und mach mir über den Antrieb Gedanken, es sollte entweder eine gebrauchte Jetcat 160SX oder Jetcat 140Rx werden.
Wenn ich mir nun die Daten von der BF 140 ansehe, wäre dies eine sehr attraktive Alternative.
 
In meinem Odessey ( war ja faktisch der Nachfolger meiner ersten Hawk ) hatte ich die 140erRX Jetcat drin, die war vorher auch in der Hawk verbaut ..ging damit natürlich Problemlos ..die ganze Bine lief immer stressfrei und ohne Probleme der einzige Grund warum ich sie letztlich verkauft hab war die Tatsache das Jetcat neunmal kein Diesel mag ..man bekommt überall wiedersprüchliche aussagen aber nichts konkretes.Noch hab ich eine Quelle für Kerosin aber immer 150ltr. In der Garage zu Bunkern behagt mir nicht so ( ist immer ein Schwung pro Jahr ) darum wollte ich langsam auf Diesel umrüsten
Die BF hat den 400gr. Gewichtsvorteil und Frisst so ziemlich alles an Sprit was es so gibt ..sie ist leise und beschleunigt sehr gut ..sie war jetzt für ca 10 Flüge in meinem Flash verbaut ..die Jetcat bekommt man oft mal in der Börse für kleines Geld ..ich würde es abhängig davon machen was du an Sprit zur Verfügung hast .. ihren Dienst verrichten beide gut
Ich bin kompl. Bei BF geblieben ( 2 mal 100 ,1 mal 140 ) ...

Gruß
Matze
 
Postfach voll Matze42

Postfach voll Matze42

Hallo Matze, dein Postfach ist voll schreib mifr doch bitte mal eine PN wenn es wieder frei ist. Gruß Philipp
 

Hans26

User
Hallo

weis jemand was für eine Länge die CARF BEA Hawk in 1:3,75 beim Transport hat? Bzw. mit was transportiert ihr die Hawk passt sie in einem Kombi? Bei CARF ist sie ja mit 3150mm komplett angegeben, denke aber da ja das Höhenleitwerk und das Seitenruder eventuell abgenommen werden kann, dass sie dann kürzer ist.

Gruß Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten