Mein Raketenwurm und ich

Hi!

Ich habe mal die Links zusammengetragen und bitte um kurzen Einblick, damit ich nicht die falschen Teile bestelle.

Spinner - http://shop.modellbau-freudenthaler.at/index.php?cat=183&product=RFM 9101MK

Propeller - http://shop.modellbau-freudenthaler.at/index.php?cat=30&product=RFM 8225VG

Passt das so?

Nachdem ich gestern meine 16*16er geschrottet habe, eilt es umso mehr.
Passiert ist das so: beim Landeanflug mit stärkeren Gegenwind ist mir der RW mit gesetzter Butterflystellung so 2m über Boden stehen geblieben und über die rechte Fläche weggekippt und Kopfüber gelandet. Blöderweise habe ich dann noch kurz den Motor eingeschaltet. Weiß auch nicht warum, falsch reagiert. Zum Glück ist nur der Propeller beschädigt.

Grüße,
Franz
 
Sorry ja, ich meinte die 17*18.

Franz, die Abstufungen sind Rot wenig scharf, Grün mittel, Blau scharf.
Ich habe die roten drauf. Das reicht mir performancemäßig und strommäßig.

Bin eben ein Weichei. :D
 
Ist der Raketenwurm grundsätzlich auch zum Hangfliegen geeignet? (Ich suche einen Allrounder, etwas zwischen Hangfräse und Hotliner)

Gruss
Eddie
 
Hi!

@Eddie - also ich glaube schon, aber vielleicht kann ein Fachkundiger hier Eddie antworten.


@All - ich bin mir nicht sicher, ob mein Kira 600-30 bei einer, sagen wir einmal, nicht so sauberen Landung etwas abbekommen hat.
Ich bin am überlegen, mir einen neuen Motor zuzulegen.

Könnt ihr mir einen Motor (und Propeller) für den RW empfehlen der schärfer zu Sache geht als der Kira? Meine Lipos sind jetzt SLS ZX 5S 3700mAH 35C (kurz 60C, 222A) und den FAI18 möchte ich natürlich auch weiter betreiben.

Grüße,
Franz
 
Naja, schärfer ist gut. Du bist natürlich ein wenig durch den FAI eingeschränkt, viel mehr sollte er eigentlich meines Wissens nicht verkraften können.
 
Hallo Franz,


allso ich fliege in meinem Raketenwurm einen Kira 600-38+6,7+ FAI 18 Regler,Lipo 5er 3200 Blakline von Schweigi,RFM 16x16s

Glaube mir,das geht schon recht zur sache und der FAI macht das problemlos mit!

Lg

Klaus
 
Das Setup, das Franz z.Z. verwendet, gönnt sich mit der 16x17 gerade so 130A, da geht noch einiges mehr mit dem FAI18, 250A bei kurzen Einschaltzeiten ist gar kein Problem (Kühlung!). Die Frage ist vielmehr, ob der Motor das mitmacht!
 
Hi!

Sebastian, du wolltest mir doch einen Motor nennen der für mich passen könntet, oder?

@algenreni - bis zum Männerantrieb werde ich es mit 5S nie schaffen, oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

Grüße,
Franz
 
Hi!

Sebastian, du wolltest mir doch einen Motor nennen der für mich passen könntet, oder?

@algenreni - bis zum Männerantrieb werde ich es mit 5S nie schaffen, oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

Grüße,
Franz



Achso, ich dachte an einen hacker B50 7M, allerdings bei Hacker zu erfragen und doch recht teuer, da weiss ich, dass es mit einer 17x18 recht gut geht (männlich)...
oder den hp 220/25/A3 an den 5s, könnte ich mir auch vorstellen.

Gruss
sti
 
@Franz

Habe einen neuen Hacker B50 6L FAI Carbon über. Optimal bei 5S. Das dürfte der richtige Antrieb für dich sein (männerlike). Loggerdaten kann ich, wenn gewünscht, einstellen.

Gruß
Richard
 
Auf Anfrage gibt es auch einen 5 Winder in der langen Version, den hatte ich alternativ auch noch im Kopf, allerdings wäre der 6L wohl ebenso zu überdenken.
An Loggdaten wäre ich auch seeehr interessiert.

Danke vorab und
Gruss
Sebastian
 
Hi Alex!

Eigentlich wollte ich das Thema nicht rausposaunen, aber nachdem du fragst.

Die Querruderservos haben sich schon beim Einstellen auf der (zum Glück) Werkbank gelöst und ein Querruderservo wurde um 180 Grad verkehrt eingeklebt.

Aaaber, das Thema wird von Stratair perfekt gelöst. Ich bekomme eine neue Fläche.
Fehler können passieren, nur gehen die meisten Firmen damit nicht kundenfreundlich um.

Statair hat hier Vorbildwirkung.

Grüße,
Franz
 

Init0

User
Hi Alex!

Eigentlich wollte ich das Thema nicht rausposaunen, aber nachdem du fragst.

Die Querruderservos haben sich schon beim Einstellen auf der (zum Glück) Werkbank gelöst und ein Querruderservo wurde um 180 Grad verkehrt eingeklebt.

Aaaber, das Thema wird von Stratair perfekt gelöst. Ich bekomme eine neue Fläche.
Fehler können passieren, nur gehen die meisten Firmen damit nicht kundenfreundlich um.

Statair hat hier Vorbildwirkung.

Grüße,
Franz

Hallo Franz,

ja Fehler können passieren. Ist ja schön das Stratair so kulant ist.

Plane meine jetzige Diamond von FVK durch einen RW2b zu ersetzten.
Und habe mir überlege ob ich den Bauservice in Anspruch nehmen sollte, da ich durch deinen Beitrag so meine Zweifel aufgekommen sind.

Anderseits könnte ich den bau auch selber machen, muss mir das ganze mal überlegen.

Grüße

Alex
 
Hallo Alex,

wenn du weißt wie es geht, mach es selber. Bei mir war es mein erster Hotliner und da ich bis vor kurzem keinen kannte (hat sich aber seit dem ich diesen Thread gestartet habe geändert) der Hotliner erfahren ist, habe ich das Bauservice in Anspruch genommen.

Grüße,
Franz
 
Hallo,

hier mal ein Auszug der Loggs, welche für Franz interessant sind. Sind schon sehr gute Werte. Mit anderen LS und 5°-Spinner kommen wir natürlich in andere Dimensionen. Da wird der FAI18, glaube ich mal, nicht so recht mithalten.

VG
Richard
 

Anhänge

  • B50-6L_RFM-16x16s-0°__30.JPG
    B50-6L_RFM-16x16s-0°__30.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 43
  • B50-6L_RFM-16x17s-blau-0°__ 28.06.JPG
    B50-6L_RFM-16x17s-blau-0°__ 28.06.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 47
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten